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Auch wenn es hier um die GAV (sofern die Firma überhaupt noch so heißt) geht, würde ich das erst einmal nicht überbewerten, ohne die Hintergründe zu kennen.Heute ist der 741 auf dem Linien 11 und 11A unterwegs. Wieder für GAV aber mit VBK Personal.
GAV wird sich übernommen haben mit dem SEV, gestern soll auch ein Umlauf von der VBK gefahren worden sein.
So ist es, es kann sowohl sein, dass die VBK nur für einzelne Tage Leistungen bei GAV mit oder ohne eigenes Fahrzeug für einzelne Leistungen eingekauft, als auch dass sich VBK und GAV den Umlauf teilen.Auch wenn es hier um die GAV (sofern die Firma überhaupt noch so heißt) geht, würde ich das erst einmal nicht überbewerten, ohne die Hintergründe zu kennen.
Dass ein Umlauf mal von einem anderen Unternehmen gefahren wird, kommt in sämtlichen Richtungen mal vor und düfte in den Verträgen entsprechend geregelt sein. Mit sich übernommen hat das ersteinmal nichts zu tun, sonst hätten sich in der Vergangenheit schon so manche Unternehmen übernommen.
[...]
Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Mir ging es aber eher um außerplanmässige Einsätze. Bei uns im Bereich der Südbadenbus kommt es gelegentlich vor, das die SBG für kurzfristig fü einen Subunternehmer einspringt oder umgekehrt Subunternehmen für die SBG einspringen. Auch dass sich die Subunternehmen gegenseitig aushelfen kommt ab und zu mal vor. Wenn es richtig geklemmt hat, sind auch schon Unternehmen gefahren, welche normalerweise nicht für die SBG unterwegs sind.So ist es, es kann sowohl sein, dass die VBK nur für einzelne Tage Leistungen bei GAV mit oder ohne eigenes Fahrzeug für einzelne Leistungen eingekauft, als auch dass sich VBK und GAV den Umlauf teilen.
Regiobus Bergstraße hat auch einen Gelenkbus vom Weiss ausgeliehen und fährt damit auf dem Linien 11 und 11AAb Montag ist zusätzlich Weiss aus Nagold im SEV-Geschäft. Gefahren wird die Linie 15
Nein, aber habe ich heute vor, mal nachzuschauenHat schon jemand gesehen welche Fahrzeuge für Phase 4 nun für die 2E eingeschlossen sind?
Gemischt, sowohl Hochflurer als auch MittelflurerHat schon jemand gesehen welche Fahrzeuge für Phase 4 nun für die 2E eingeschlossen sind?
Das frage ich mich tatsächlich auch, beim vorbeifahren mit der S6 hat man auf der Strecke keine Arbeiter oder sonstiges finden könnenWas wird denn eigentlich jetzt in Durlach bf (vbk) gemacht, dass die Bahnen nicht zb in grötzingen bf Kopf machen könnten? Oder klappt das wegen der Zeit nicht? Und wann wird dieser barrierefrei ausgebaut, sodass es nochmal Sperrungen gibt?
Was wird denn eigentlich jetzt in Durlach bf (vbk) gemacht, dass die Bahnen nicht zb in grötzingen bf Kopf machen könnten?
Und wohl auch Durlach bf (vbk) bis zum Systemwechsel. Und durch Grötzingen Bf fährt ja noch der RE45. Somit sind dort wohl nicht genügend Kapazitäten zum Wenden der S5 vorhandenIn Phase 4 werden auch größere Arbeiten am Unterwerk Wasserbuckel durchgeführt, wodurch die Strecke zum Turmberg stromlos ist.
Was aber rein vom Spurplan auch nicht so direkt einleuchtet. Sind aber vermutlich wieder LST-Einschränkungen – auf Gleis 3 kann man signalisiert wenden (wobei Richtung Söllingen dann die Stadtbahnkennungshilftaste benötigt wird, weil die Koppelspule zur Freischaltung beim Wenden nicht befahren wird), kommt sich aber sowohl mit der RB45, als auch mit den Verkehren Pforzheim → Karlsruhe Hbf ins Gehege, und im BOStrab-Teil kann man weder signalisiert auf Gleis 2 einfahren, noch von Gleis 1 zurück Ri. Osten fahren, und im Westkopf umsetzen wäre zwar komplett im BOStrab-Bereich, also theoretisch etwas flexibler, müsste aber trotzdem unsignalisiert gemacht werden, da keine Rangierfahrstraßen eingerichtet sind.Und durch Grötzingen Bf fährt ja noch der RE45. Somit sind dort wohl nicht genügend Kapazitäten zum Wenden der S5 vorhanden
Es gibt ja noch die SEV-Linie 15, und wer nach Durlach möchte kann die Buslinie 21 nutzen.Insgesamt für Grötzingen aber etwas unbefriedigend, dass sowohl die S5 bereits am Krappmühlenweg endet und der RE/RB45 (vermutlich wegen Fahrplankonflikten?) einfach durchfahren, sodass man eigentlich nirgendwohin vernünftig kommt.
Okay, das hieße also, dass Umsetzen von Gleis 1 nach Gleis 2 grundsätzlich denkbar wäre (kann das Stellwerk eigentlich die dazugehörige Zughilfsstraße und es fehlt bloß an der Signalisierung?) und es bloß an den zusätzlichen Bauarbeiten in Grötzingen selbst gescheitert ist?Grötzingen wird ja noch durch die S5 bedient. Meinte man damals.
Dann kam eben im Planungsprozess danach erst der dringende Bedarf auf die BOStrab-Haltestelle Durlach Bf auch komplett zu sperren wegen Arbeiten.
Und weil in grötzingen bf Gleis 4 nicht mehr erreichbar ist, kann die S6 auch nicht dort halten, wäre cool gewesen mit Gleis 3 und 4 aber OK, verstehe. Danke fürs erklären.Es gibt ja noch die SEV-Linie 15, und wer nach Durlach möchte kann die Buslinie 21 nutzen.
Ich plaudere hier mal aus dem Nähkästchen:
Der RB45 hat genau so viel Halte wie er maximal haben kann, damit es funktioniert. Da war die Abwägung eben, in jedem Ort einmal halten. Grötzingen wird ja noch durch die S5 bedient. Meinte man damals.
Dann kam eben im Planungsprozess danach erst der dringende Bedarf auf die BOStrab-Haltestelle Durlach Bf auch komplett zu sperren wegen Arbeiten. Somit musste die S5 doch noch auf Krappmühlenweg zurückgezogen werden und die SEV-Ljnie 15 war geboren. Aber Oberausstraße passt beim RB45 halt einfach nicht mehr rein.
Der gelbe Citaro ist für Regiobus Bergstraße unterwegs.Vielleicht gehen ihnen auch die Fahrzeuge aus... Zumindest der gelbe Citaro Gelenkbus hat hinten rechts einen mitbekommen und die Eckverkleidung fehlt. Einer roter arg rostiger Solobus steht auch locker schon ne Woche hinter der Haltestelle Auer Straße.
Der gelbe Citaro ist für Regiobus Bergstraße unterwegs.
Aber es fehlt der weiße Gelenkbus von GAV.