Zurück zur Dampflok! Oder: Ettlingen rettet die Deutsche Bahn AG

Eine über 100 Jahre alte Dampflok (58 311, Typ G12) muss wieder wichtige Arbeit verrichten statt Museumszüge zu ziehen. Aufgrund eines Diesellok-Mangels, der durch fehlende Elektrifizierungen in Deutschland sicher nicht besser wird, kommt das gute Stück wieder zum Einsatz.
zitiert teilweise von hier: https://bnn.de/karlsruhe/ettlingen/...-ettlingen-zieht-wieder-regulaere-gueterzuege
(leider ist der Artikel nicht kostenlos)
Die Dampfnostalgiker könnten ja auch 2 weitere Dampfloks, eine richtige Diesellok und eine Kleindieselok für gutes Geld an die Deutsche Bahn vermieten und mit den Einnahmen die Instandsetzung weiterer Fahrzeuge finanzieren.
Natürlich stünden auch die Dampfloks der Furkastrecke nach Saisonende zur Verfügung. Leider sind diese schmalspurig. Vielleicht eine Option für den RNV? Die Darmstädter fahren ja auch mit einer Dampflok schmalspurig durch die Stadt.

Natürlich würde hier so mancher gerne mehr schwarze Farbe bei Triebfahrzeugen sehen und dabei nicht an Köfs denken.
Aber als Anhänger der Badischen Staatsbahn ist mir dieses Schwarz zu neumodisch ;-)
Die badische G12 sah in frisch gewaschenem Zustand eher grün aus:
 
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