Wiesbaden: SPD, Grüne und Linke wollen ÖPNV kürzen

Den genannten Parteien geht es darum, Kürzungen im sozialen und kulturellen Bereich zu vermeiden.
In KA ist man noch nicht so irre.
Ein spezielles Problem in Wiesbaden scheinen relativ hohe Personalkosten zu sein. Da diese Stadt, die etwa so groß wie KA ist, keine Straßenbahn hat, sind viel mehr Busse unterwegs, also auch viel mehr Fahrer.
Die in Wiesbaden häufigen Bus-Pulks kenne ich im KVV-Gebiet vom Karlsruher 55er von HBF Richtung Schulen der Südweststadt (9 Busse von 7:01 - 7:51) und vom Baden-Badener Bus-Betrieb zwischen Bahnhof und Innenstadt (11 Busse von 7 - 8 Uhr) am Morgen.
 
Ein spezielles Problem in Wiesbaden scheinen relativ hohe Personalkosten zu sein. Da diese Stadt, die etwa so groß wie KA ist, keine Straßenbahn hat, sind viel mehr Busse unterwegs, also auch viel mehr Fahrer.
Laut Artikel soll es aber ohne Kündigungen geschehen, sondern durch Ausdünnen von Buslinien. Das klingt irgendwie nicht ganz durchdacht. Wenn man Linien ausdünnt, benötigt man ich doch weniger Personal...
 
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