Veröffentlichung Fahrgastbeteiligung Bwegt verzögert sich noch

Hallo,

bisher war es eigentlich immer so, dass das Verkehrsministerium Baden-Württemberg und NVBW die Ergebnisse der Fahrgastbeteiligung im August oder September veröffentlicht haben. Aktuell verzögert sich die Veröffentlichung laut Homepage https://www.bwegt.de/service/fahrgastbeteiligung in den Herbst, wie auch immer der Herbst definiert sein soll.
Ich bin mal gespannt ob die Fahrgastbeteiligung vor der Freischaltung des neuen Fahrplans am 11. Oktober erfolgt, danach ist die Veröffentlichung eigentlich sinnlos, da man den neuen Fahrplan und die Änderungen dann öffentlich einsehen kann.

Nach meiner Beobachtung hat man hier in Baden-Württemberg in den letzten Jahren leider stark nachgelassen was die Fahrgastbeteiligung angeht.

Gruß
 
danach ist die Veröffentlichung eigentlich sinnlos, da man den neuen Fahrplan und die Änderungen dann öffentlich einsehen kann.
Naja, die Änderungen schon. Aber die Begründungen und Erklärungen warum gewisse Vorschläge nicht umgesetzt werden konnten sieht man da nicht.
 
Naja, die Änderungen schon. Aber die Begründungen und Erklärungen warum gewisse Vorschläge nicht umgesetzt werden konnten sieht man da nicht.
In den letzten Jahren gab es da zu deutlich über 80% folgende Erklärung für die nicht Umsetzung:

- liegt über dem Landesstandard
- Nachfrage gibt keine Erhöhung her
- aus Kapazitiven Gründen des EVU nicht umsetzbar
- NVBW/Landes VM als Aufgabenträger nicht zuständig
 
Wurde nicht kürzlich angekündigt, künftig mit mehr Puffern zu arbeiten? Für wann wurde das noch angekündigt? Wenn schon für "ab sofort" rechnet man sicher noch rum ...
 
Das ist wenn überhaupt eine Vorgabe für künftige Fahrplankonzepte, vermutlich hauptsächlich S21, nichts woran man jetzt noch landesweit alles umbaut.
 
Zurück
Oben