ursprüngliche S-Bahn-Planungen im Norden von KA

Vor ein paar Jahrzehnten hatte ich die offizielle Info-Mappe der DB zur geplanten S-Bahn Rhein-Neckar.
Die Karte des Schienennetzes enthielt noch die meisten Überlandlinien der Heidelberger Straßenbahn, z.B. nach Schwetzingen und Wiesloch.
Die S-Bahn von Mannheim nach Süden war nur bis Schwetzingen vorgesehen. Ab Heidelberg sollte es Richtung Süden bis Wiesloch-Walldorf und von dort auf den Gleisen der SWEG bis Wiesloch Stadt gehen. Diese Strecke wurde ja leider abgebaut, genau wie die nicht für S-Bahnen vorgesehene Weiterführung nach Waldangelloch.
Hat zufällig jemand entsprechendes Kartenmaterial?
 
und von dort auf den Gleisen der SWEG bis Wiesloch Stadt gehen. Diese Strecke wurde ja leider abgebaut, genau wie die nicht für S-Bahnen vorgesehene Weiterführung nach Waldangelloch.
Hat zufällig jemand entsprechendes Kartenmaterial?
Wenn Du den Verlauf dieser Strecke meinst: Zu 9-€-Ticket-Zeiten bin ich die von Wiesloch-Stadt bis Waldangelloch (und Hilsbach - Odenheim) abgeradelt, genauer genau umgekehrt, und habe die Strecke bei Openstreetmap mal durchgearbeitet. Nach kurzer Durchsicht war zwischenzeitig noch kein Vandale am Werk, teils abgebaute Strecken haben in OSM einen schweren Stand ...
 
Zurück
Oben