Unterjährige Fahrplanänderungen 2024

Frohes neues (Fahrplan-)Jahr!!

Bereits jetzt steht schon die erste Änderung bzw. Ergänzung im Nahverkehr fest: zum 26. Januar wird das MyShuttle Pfinztal/Walzbachtal eingeführt. Wie in der Beschlussvorlage zu lesen ist, wird es sich auf Berghausen, Wöschbach, (wird perspektivisch Linie 151 zu Schwachlastzeiten ersetzen), Wössingen, Jöhlingen und den Bf Weingarten beschränken.
Samstags soll das Gebiet erst abends bedient werden, was leider dazu führt, dass die Querverbindung Berghausen – Weingarten (Mo-Fr übernommen durch Linie 159) nicht durchgängig angeboten wird.
Lustigerweise wird durch dieses MyShuttle das Linienbündel Albtal/Pfinztal wieder genau so viele MyShuttle-Bediengebiete wie alle anderen Linienbündel zusammen haben (VPE eingeschlossen!).
 
Das MyShuttle wurde eingeführt - zunächst relativ sang- und klanglos, aber am 1. Februar haben Vertreter und eine Vertreterin der Lokalpolitik dann eine gemeinsame Fahrt durchgeführt, entsprechende PMs* gab es von Landkreis und KVV.

*Edit: PressemitteilungS? sure…
 
Zurück
Oben