Umleitungen wegen Badischer Meile am 08.05.2022

Hallo,

am 08.05.2022 kommt es wegen der Badischen Meile zu einigen Umleitungen im Stadtgebiet. Sollte das nicht mit der tollen neuen U-Strab besser werden??

Linie 2: bei 2 Abfahrten ab Wolfartsweier und Knielingen Nord ab Marktplatz (U) über Augartenstraße - Schleife Tivoli - Augartenstraße - Marktplatz (U) - Europaplatz (U)

Linie 3: Bei 2 Abfahrten ab Rintheim und Daxlanden ab Tivoli über Augartenstraße - Marktplatz (U) - Europaplatz (U)

Linie 4: Bei 2 Abfahrten ab Waldstadt und Oberreut ab Hauptfriedhof über Durlacher Tor (U) - Europaplatz (U)

Linie 5: Wird in 2 Linien geteilt. Als Linie 5: ab Weinbrennerplatz - Schillerstraße - Wendefahrt am Kaiserplatz - Schillerstraße - Weinbrennerplatz.
Als Linie 5E: ab Tullastraße - Philipp-Reis-Straße - Rüppurrer Tor - Tullastraße

Siehe auch hier https://www.kvv.de/unternehmen/pres...einschraenkungen-beim-oepnv-in-karlsruhe.html

Gruß
 
Sollte das nicht mit der tollen neuen U-Strab besser werden??
Ja, aber wird es doch? Oder ist irgendeine S-Linie betroffen? Niemand hat gesagt, dass es gar keine Umleitungen mehr geben wird. Selbst bei Fasching wird es die noch geben müssen, weil der Zug sicherlich auch die Kriegsstraße irgendwo kreuzt, nur halt nicht mehr so extrem wie früher.
 
Ja, aber wird es doch? Oder ist irgendeine S-Linie betroffen? Niemand hat gesagt, dass es gar keine Umleitungen mehr geben wird. Selbst bei Fasching wird es die noch geben müssen, weil der Zug sicherlich auch die Kriegsstraße irgendwo kreuzt, nur halt nicht mehr so extrem wie früher.
Wenn man die Strecke des letzten Faschingsumzugs vor Corona zugrunde legt, werden die Linien, die die Karlstraße zwischen Europaplatz und Mathystraße benutzen bzw. kreuzen weiterhin umgeleitet müssen. Das ist viel weniger als damals.
 
am 08.05.2022 kommt es wegen der Badischen Meile zu einigen Umleitungen im Stadtgebiet. Sollte das nicht mit der tollen neuen U-Strab besser werden??
Ist doch besser geworden. Den Marktplatz bzw. die ganze Innenstadt kann man noch zu jeder Zeit erreichen. Wie soll denn ein Innenstadttunnel die Strecken in der Südweststadt störungssicher machen?? Nachdenken hilft :p Außerdem war Verhinderung von Umleitungen kein Grund zum Bau der Kombilösung. Zumal es in diesem Fall ja nur für einige wenige Fahrten Umleitungen gibt
 
Ist doch besser geworden. Den Marktplatz bzw. die ganze Innenstadt kann man noch zu jeder Zeit erreichen. Wie soll denn ein Innenstadttunnel die Strecken in der Südweststadt störungssicher machen?? Nachdenken hilft :p Außerdem war Verhinderung von Umleitungen kein Grund zum Bau der Kombilösung. Zumal es in diesem Fall ja nur für einige wenige Fahrten Umleitungen gibt
Die halb in der Südweststadt verlaufende Strecke vom Marktplatz zur Hst. Augartenstr. wurde auch untertunnelt. Hilft hier nur wenig und schränkt die Linienführung ein.
 
Ne das untertunneln schränkt gar nix ein. Die Entscheidung die oberirdische Strecke dafür wegzumachen tut es.
 
Zurück
Oben