Umleitung des Regionalbusses zwischen Herrenalb und Baden-Baden: Null Info in Herrenalb

Der Regionalbus zwischen Herrenalb und Baden-Baden fährt derzeit eine Umleitung. Leider wird in Herrenalb NICHT darauf hingewiesen.
Mir war es am Samstag egal, über welche Berge es von Bad zu Bad geht.
Aber eine Ansage an die Fahrgäste erst dann, wenn der Bus bereits unterwegs war und 8 Fahrgäste merken, dass ihr Fahrtziel nicht angefahren wird, ist nicht wirklich professionell. Eine 4-köpfige Gruppe nahm es sportlich, weil sich die Typen auskannten und sich zu helfen wussten. Ein Afrikaner - der direkt nach der Ansage das Knöpfchen für den Haltewunsch gedrückt hatte - wurde nicht in Herrenalb herausgelassen, sondern außerplanmäßig in einem Kaff in den Bergen abgesetzt. Einem Trio wurde von einem Mitreisenden empfohlen, mit dem Bus bis Bühl mitzufahren und nach einer halbstündigen Pause wieder zurück. Ich konnte die Leute überzeugen, in Baden-Baden auszusteigen und den nächsten Bus Richtung Herrenalb zu nehmen.

Der Regionalbus zwischen Herrenalb und Baden-Baden fährt derzeit eine Umleitung.
Immer noch? Soweit ich weiß, war der Grund für die Umleitung am Samstag ein Unfall, d.h. die Umleitung war entsprechend ungeplant.
(Eine Ansage des Fahrpersonals vor der Fahrt wäre zwar trotzdem gut gewesen, aber durch die Umleitung wird der Fahrplan unhaltbar, also will man aus Fahrpersonal-Sicht natürlich schnellstmöglich loskommen.)

Zurück
Oben