Umfrage: Zukunft der digitalen Haltestelle

Die Haltestellen in Karlsruhe sollen moderner, digitaler und nachhaltiger werden. Ziel ist es, Fahrpläne, Fahrgastinformationen und Hinweise zu Umleitungen künftig noch schneller und aktueller bereitzustellen.

Fahrgäste dürfen an der Umfrage teilnehmen und die digitalen Haltestellen von morgen aktiv mitgestalten.

Teilnahmeschluss: 31. Januar 2026

---

Natürlich ein wenig schlechtes Timing, in der aktuellen Situation die Frage "Ich finde, dass die Informationen an der Haltestelle aktuell und zuverlässig sind." zu stellen.

Die Haltestellen in Karlsruhe sollen moderner, digitaler und nachhaltiger werden. Ziel ist es, Fahrpläne, Fahrgastinformationen und Hinweise zu Umleitungen künftig noch schneller und aktueller bereitzustellen.

Fahrgäste dürfen an der Umfrage teilnehmen und die digitalen Haltestellen von morgen aktiv mitgestalten.

Teilnahmeschluss: 31. Januar 2026

---

Natürlich ein wenig schlechtes Timing, in der aktuellen Situation die Frage "Ich finde, dass die Informationen an der Haltestelle aktuell und zuverlässig sind." zu stellen.
Die Idee ist gar nicht so schlecht, Symbolbild mit Auto im Gleis auch gut gewählt.

Solange man nicht auf die Idee kommt den QR-Code wie in Baden-Baden auf eine Livemap umzustellen und man dann Haltestelle und Bus suchen muss, der aber keine genaue Position hat, ist mir alles andere lieber.

Die Umsetzung mit dem QR-CODE auf dem Fahrplan fand ich nicht gut, hätte mir eine Digitale Abfahrtstafel gewünscht.

Zurück
Oben