Subvention der E-Autobesitzer und Eigenheimer mit ca. 10 000 Euro

Ich weiß nicht, wie Ihr dazu steht. Ich finde es jedenfalls höchst ungerecht, diesen Personenkreis zu subventionieren und außerdem ist es für die Verkehrswende höchst kontraproduktiv. Was wir bekommen, ist nichts anderes als eine Antriebswende, mit der das Autofahren noch billiger wird.
 
Grundsätzlich finde ich das auch schlecht, aber wo hast du die Zahlen her? Bitte irgendwelche Quellen nennen! Das ist einfach eine Überschrift mit nix dahinter
 
Da brauche ich kein Google. Genau sind es 10200 Euro. Ging vergangene Woche durch alle Tageszeitungen, Rundfunk und Fernsehen. Ich ging davon aus, dass die Forumsteilnehmer über die aktuelle Tagespolitik informiert sind.
 
Ich ging davon aus, dass die Forumsteilnehmer über die aktuelle Tagespolitik informiert sind.

Also in meinen Kreisen macht sich da eher Resignation breit. Es läuft aktuell nichts mehr, man kann dauernd nur den Kopf schütteln. Man bekommt nur noch die Themen mit, die akut (auch außerhalb der üblichen Medien) hochkochen. Aber ich kenne kaum noch Leute, die aktiv allgemeine Nachrichten aus Zeitungen, Rundfunk oder Fernsehen konsumieren. Kaum einer hat noch Lust täglich aufs Neue von irgendwelchen Trauerspielen zu hören.
Da pickt man sich eher gezielt die Themenbereich heraus, die einen Interessieren, bzw. beschränkt sich auf Lokalpolitik. Beim großen Ganzen wird einem ja eher zum Heulen zu Mute.
 
Wo haben die Leute denn Eigenheime? Vornehmlich auf dem Land. Wo gibt es wenig Probleme durch verkehrliche Überlastung des Straßennetzes von Autos? Vornehmlich auf dem Land. Wo kann der ÖPNV nie wirklich wirtschaftlich alle möglichen Relationen abdecken? Vornehmlich auf dem Land. Die Subvention kommt also genau da an wo sie hinsoll.

Lets face it: Wenn ich von Hambrücken nach Weiher pendle sind das im Auto ~5 Minuten. Im ÖV bin ich dann gerade mal in Forst und muss auf der Fahrt noch 1-2 mal umsteigen.
 
Zurück
Oben