VBK Subunternehmer im Stadtverkehr

Hallo!

Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2021 sind als Subunternehmer für die Verkehrsbetriebe ja die SWEG, Cramer und Lauk im Einsatz. Während ich die ersten beiden regelmäßig sehe, frage ich mich auf welchen Linien und zu welchen Zeiten Lauk unterwegs ist. Hat da jemand schon Beobachtungen gemacht?

Habe bisher nur ein paar mal am Abend einen Crossway LE in gelb/rot von Lauk gesehen - allerdings nicht auf Linienfahrt.
 
Hallo!

Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2021 sind als Subunternehmer für die Verkehrsbetriebe ja die SWEG, Cramer und Lauk im Einsatz. Während ich die ersten beiden regelmäßig sehe, frage ich mich auf welchen Linien und zu welchen Zeiten Lauk unterwegs ist. Hat da jemand schon Beobachtungen gemacht?

Habe bisher nur ein paar mal am Abend einen Crossway LE in gelb/rot von Lauk gesehen - allerdings nicht auf Linienfahrt.
Lauk hatte ich nur 1x 62>70 gesehen und auf dem 44X und 47 aber jeweils nur abends und auch nur ab und zu mal.

Meine Vermutung ist das es ein Umlauf der SWEG oder Cramer war.
 
Hallo!

Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2021 sind als Subunternehmer für die Verkehrsbetriebe ja die SWEG, Cramer und Lauk im Einsatz. Während ich die ersten beiden regelmäßig sehe, frage ich mich auf welchen Linien und zu welchen Zeiten Lauk unterwegs ist. Hat da jemand schon Beobachtungen gemacht?

Habe bisher nur ein paar mal am Abend einen Crossway LE in gelb/rot von Lauk gesehen - allerdings nicht auf Linienfahrt.
Ich glaube Lauk fährt unter der Woche immer einen Kurs 74er und am Samstag definitiv einen 62/70. Auf irgendeiner durlacher linie (24, 27 oder ähnliches) habe ich glaube ich auch schon mal einen gesehen
 
Die Firma Lauk fährt folgendes:
Linie 24 von 04:40 bis 09:28 Uhr
Linie 27X von 07:12 bis 07:36 Uhr
Linie 32 von 12:53 bis 18:43 Uhr
Linie 47 von 18:50 bis 01:19 Uhr
Linie 47A von 05:54 bis 07:07 Uhr sowie 16:10 bis 18:24 Uhr
Linie 74 von 05:31 bis 19:24 Uhr
 
Moin.
Also heute (Samstag) ist um 22:01 ein Lauk-Bus vom 70er auf den 62 gewechselt und ab Entenfang zum Hbf
 
Die Firma Lauk fährt nicht früh auf der Linie 27X und 47A, auch nicht nachmittags auf der Linie 32. Diese Leistungen erbringt Cramer. Meist ist hier Bus 682 (CR907) zu sehen. Außerdem fährt Cramer mit drei neuen Bussen je einen Kurs auf der Linie 44 (früh und nachmittags), Linie 52 und Linie 47/55 ebenfalls früh und nachmittags. Zwischen 10 und 14 Uhr ist dieser Bus auf der Linie 30 zu sehen.

Samstags und sonntags fährt Cramer die Linien 52 und 55.

Lauk fährt am Samstag die Linien 62/70 (wie schon wieter oben erwähnt) und 74/75. Am Sonntag ist es vormittags und ab 20:30 Uhr die Linie 73, zwischendrin die Linien 74/75.
 
Bei der SWEG ist es so:
Montag-Freitag:
1 Kurs Linie 22 komplett
2 Kurse Linie 23/24 tagsüber und einer an Schultagen
1 Kurs mittags Linie 27 an Schultagen
Linie 30 1 Kurs früh und am Nachmittag, unterbrochen für 4 Stunden von der Fa. Cramer - siehe oben
Linie 31/42 1 Kurs früh als 31X, nachmittags 1 Kurs 31X und einer ab ca. 15:45 ab Durlach Bahnhof
Linie 32 1 Kurs früh und ab ca. 12:45
Linie 44 2 Kurse früh und nachmittags an Schultagen, einer in den Ferien, dann gibt es keine Wendezeit am Hbf. Einer wechselt am Abend auf die Linie 73.
Linie 47/55 2 Kurse früh, einer am Nachmittag als 47A
Linie 71 1 Kurs tagsüber
Linie 72 gesamt, nach Betriebsschluss ab ca 20:40 auf Linie 73
Linie 74/75 wie schon oben beschrieben die Fahrten während des Halbstundentakts - nach 20 Uhr dann auf Linie 47

Samstag:
1 Kurs Linie 22
1 Kurs Linie 23/24 tagsüber - vor 10:00 21/23
1 Kurs Linie 30 tagsüber und am Abend
1 Kurs Linie 32
2 Kurse Linie 47 tagsüber und am Abend
1 Kurs Linie 71/72
1 Kurs Linie 73 tagsüber und am Abend

Sonntag:
1 Kurs Linie 21/26/29 von Anfang bis Ende
je 2 Kurse Linien 24 und 47 Gesamtverkehr

Habe ich nochwas vergessen?
 
Zurück
Oben