SEV zwischen Rastatt und Offenburg: Fast Null Informationen für Fahrgäste

Die "Qualität" des Service der Deutschen Bahn AG nimmt allmählich ein unterirdisches Niveau an.
Heute Nachmittag und Abend fallen die S-Bahnen von Rastatt nach Achern aus, ebenso die Halte des RE zwischen Baden-Baden und Offenburg.
Im Zug werden Fahrgäste mit Fahrziel Bühl, Achern usw. aufgefordert, ab Baden-Baden den Schienenersatzverkehr zu nehmen. Hinweise auf den genauen Halt der Busse - völlige Fehlanzeige -. Also fragen die Reisenden bei den verschiedenen Bussen nach, wie sie nach Bühl, Achern usw. kommen.
Von Baden-Baden nach KA: Keinerlei Hinweis rund ums Bahnhofsgebäude, wo die Züge fahren und was überhaupt fährt. Die elektronische Anzeige im Bahnhof ist ausgefallen und verweist auf die Fahrpläne. Es hängt aber nur der reguläre Fahrplan aus, kein Baustellenfahrplan. Auf Gleis 2 wird angezeigt, dass die Züge auf Gleis 4 fahren, auf Gleis 3 wird angezeigt, dass die Züge auf Gleis 7 fahren - alles ohne Angabe der Fahrtrichtung und der Halte. Also sah ich mich gezwungen, umherirrenden Reisenden in 3 sprachen auszuhelfen.
Bei einem Bahnbetrieb, der unfähig ist, seine Fahrgäste auch nur halbwegs ordentlich zu informieren, muss man auch die technische Kompetenz zur Durchführung eines sicheren Bahnbetriebes in Frage stellen.
 
Auch die AVG hat ihre Bauinfos auch wie gewohnt auf ihrer Baustellenseite veröffentlicht. Das Problem liegt größtenteils also bei der DB Regio BW.

Das ist kein Ersatz für Informationen vor Ort an den Bahnhöfen.
Das finde ich auch! Jedoch wird man zumindest über einen QR-Code unter den Fahrplänen auf die Baustellenseite der DB verwiesen. Bei der AVG müsste eigentlich an jedem Stadtbahnhalt auch ein Aushang mit dem Fußweg zum SEV vorhanden sein.
 
Zurück
Oben