VBK SEV im VBK-Netz (Baustellen Pfingsten 2023)

Die VBK haben inzwischen auch eine Ausschreibung für die Ersatzbuslinie 15 (Entenfang – Rheinbergstr.) in der zweiten Pfingstferienwoche gestartet.

Im Umkehrschluss impliziert das dann wohl, dass alle anderen SEV-Buslinien (12 Hbf - ZKM - Karlstor, 13 Hbf - Kolpingplatz - Karlstor, 14 Entenfang – Rheinhafen (Ringlinie)) von den VBK selbst gefahren werden sollen, was mit der aktuellen Personaldecke zumindest „gewagt“ ist.
 
Die VBK haben inzwischen auch eine Ausschreibung für die Ersatzbuslinie 15 (Entenfang – Rheinbergstr.) in der zweiten Pfingstferienwoche gestartet.

Im Umkehrschluss impliziert das dann wohl, dass alle anderen SEV-Buslinien (12 Hbf - ZKM - Karlstor, 13 Hbf - Kolpingplatz - Karlstor, 14 Entenfang – Rheinhafen (Ringlinie)) von den VBK selbst gefahren werden sollen, was mit der aktuellen Personaldecke zumindest „gewagt“ ist.
Ich finde ja interessant das hier wieder festgelegt wurde das Matrix Pflicht ist und alles andere untersagt wurde

Finde ich auch besser war bei dem einem Unternehmen ja ne Katastrophe auf der S1
 
Für die Linie 14 werden denke ich 2 Kurse benötigt, soviele werden in etwa auf der Linie 5 entfallen.

Die Linien 12/13 brauchen zusammen ca 5 Kurse im Gegenzug werden auf den Linien 2/3 ungefähr 3 Kurse weniger benötigt.

Aktuell sind im Vergleich zur Zeit vor der Baustelle 4 Kurse mehr unterwegs.
 
Für den in Phase 4 verkehrenden SEV zum Rheinhafen (Linie 14) ist der Fahrplan veröffentlicht.
Danach verkehrt hier nur ein Kleinbus.

Die VBK hat keine Kleinbusse somit muss hier auch ein Subunternehmer fahren.
 
Zurück
Oben