AVG SEV Bruchsal - Karlsruhe 30.05. bis 03.06.2024 AVG und DB Regio

Hallo,

vom 30.05. 17 Uhr bis 03.06.2024 5 Uhr ist die Strecke Karlsruhe - Bruchsal - Bad Schönborn Süd voll gesperrt wegen Oberleitungsarbeiten. AVG https://www.avg.info/unternehmen/pr...weingarten.html?utm_campaign=Pressemitteilung und DB Regio https://bauinfos.deutschebahn.com/rf/s1rp_2rp_3rp_4rp_33rp_re73bw_3005-03062024_fahrplan.pdf richten einen SEV ein.

Leider haben sich AVG und DB Regio in Karlsruhe Hbf wieder nicht auf einen gemeinsamen SEV-Halt einigen können, der SEV der AVG bedient die Haltestellen Poststraße und Hauptbahnhof Bahnhofsvorplatz, der SEV von DB Regio bedient die Haltestelle Südausgang am Busbahnhof. Das gibt wieder ein hübsches Fahrgastvergraulungs- und verwirrungs Chaos.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen gemeinsamer SEV-Halt dürfte der Platz nicht ausreichen. Der Südausgang ist ja schon mit dem Fernbus und den SEV Richtung Bretten und der S3 nach Bad Schönborn Süd gut ausgelastet und am Abend des 30.05. läuft ja auch noch der SEV für den IRE1 nach Pforzheim (in diesem Falle ohne Umleitung des IRE1 über Bruchsal).

Möglich dass man deshalb nicht alles über den Südausgang laufen lassen möchte.

Immerhin scheint ja ab dem 31.05. der IRE1 für eine Woche wieder regulär zu fahren, sofern die Baustelle pünktlich fertig wird.
 
Für die AVG fährt Klumpp den SEV zwischen Bruchsal/Ubstadt Ort und Karlsruhe Hbf, für DB Regio fährt Südwestbus, Friedrichs-Müller-Omnibus und Rhein-Neckar-Bus den SEV zwischen Karlsruhe Hbf und Bad Schönborn Süd/Rot-Malsch.
 
für DB Regio fährt Südwestbus, Friedrichs-Müller-Omnibus und Rhein-Neckar-Bus den SEV zwischen Karlsruhe Hbf und Bad Schönborn Süd/Rot-Malsch.
Sicher? ich habe heute Nachmittag alles mögliche gesehen (Citybus, Moreau, Fischle, Domoninguez, Touring Tours & Travel und Pitz), nur die von Dir genannten DB Unternehmen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? ich habe heute Nachmittag alles mögliche gesehen (Citybus, Moreau, Fischle, Domoninguez, Touring Tours & Travel und Pitz), nur die von Dir genannten DB Unternehmen nicht.
Könnt mir vorstellen, dass er RVS, FMO und BRN als Linie dort gesehen hat? Die fahren alle in Rot-Malsch bzw. Bad Schönborn.

Ich hab auch Dominguez auf S3 EV gesehen mit nem ex RVS Facelift G.
 
Die jeweiligen Streckenbetreiber, etwa der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) oder die Deutsche Bahn (DB), organisieren in diesen Fällen einen Schienenersatzverkehr (SEV).
Da hat jemand aber nicht sehr aufmerksam mitgelesen… ;)
Was ich ganz interessant finde: laut Foto steigt besagter Rentner ja am Weingartener Bhf ein, wo es nur eine Haltestelle für beide Richtungen gibt und man daher eh auf die Schilder achten muss, interessant, dass dann die unterschiedlichen Linien nicht auffallen.
Aber auf der anderen Seite: ich kann nichts über diesen SEV sagen, aber als ich vor einigen Monaten in einem ähnlichen Ersatzverkehr (auf gleicher Strecke) unterwegs war, hatten weder AVG- noch DB-Busse mehr als Steckschilder zu bieten, da kann ich die Verwirrung, welcher Bus wohin fährt, gut nachvollziehen.
 
Aber auf der anderen Seite: ich kann nichts über diesen SEV sagen, aber als ich vor einigen Monaten in einem ähnlichen Ersatzverkehr (auf gleicher Strecke) unterwegs war, hatten weder AVG- noch DB-Busse mehr als Steckschilder zu bieten, da kann ich die Verwirrung, welcher Bus wohin fährt, gut nachvollziehen.

Ich war wärend diesem SEV in Karlsruhe-Durlach. Das war das reinste Chaos, SEV in fast alle Richtungen (Hbf, Bruchsal, Bretten und Pforzheim) von planmässig einem oder zwei Bussteigen. Busse (sowohl für die DB als auch für die AVG) auch mal komplett ohne Zielschilder, welche abgefahren sind wo gerade Platz war.

Hier zwar etwas OT, aber in Richtung Pforzheim hatten alle nur SEV Karlruhe <-> Pforzheim als Steckschild, sofern überhaupt ein Fahrziel vorhanden war.
 
Zurück
Oben