VBK SEV Altstadtfest Durlach 2023

Wegen dem Altstadtfest in Durlach ist die Linie 1 bis einschließlich die Nacht auf Sonntag eingekürzt und endet an der Auer Straße.
SEV wird von Germes Tours mit zwei Bussen gefahren, zumindest auf dem einen Umlauf, in den ich saß, hat der Busfahrer tatsächlich manuelle Ansagen mit dem Bordmikrofon durchgeführt (auch wenn ich bezweifle, dass man Fayence „Fajenze” ausspricht, fand ich das Engagement für den SEV wirklich bemerkenswert)
Die Strecke bei Durlach wird ja immer mal wieder gesperrt, ich bin sie bisher aber nie abgefahren, ist es normal, dass für den SEV dann Subunternehmen eingesetzt werden? Ich hätte erwartet, dass die VBK-Betriebsreserve (zumindest theoretisch) den Einsatz von SEV-Bussen selbst ermöglicht.
 
Normalerweise wird so ein kleiner SEV von der VBK selber gefahren. Da vermutlich nicht genug Personal da ist. Wurde ein Subunternehmen beauftragt. Vor ein paar Jahren ist auch mal Hagro gefahren
 
Busbetrieb ist nicht gleich Bahnbetrieb und im Busbetrieb läuft es deutlich besser
Im Busbereich kauft die VBK auch sehr viel Fremdpersonal ein, welches dann mit VBK Bussen in der normalen Doenstplanmasse mitschwimmt. Im Bahnbereich geht dies nur aktuell nicht, da jede Stadt eine spezielle Ausbildung vorraussetzt.
 
Im Busbereich kauft die VBK auch sehr viel Fremdpersonal ein, welches dann mit VBK Bussen in der normalen Doenstplanmasse mitschwimmt. Im Bahnbereich geht dies nur aktuell nicht, da jede Stadt eine spezielle Ausbildung vorraussetzt.
Nicht mehr es wird von der VBK inzwischen wieder alles selber gefahren.

Es wurden sehr viele Busfahrer in den letzten Monaten neu eingestellt. Diese haben teilweise noch keine Dienstkleidung das hat aber andere Gründe.
 
Zurück
Oben