seit Jahrzehnten fehlende geplante S-Bahn-Halte bei Pforzheim

An der S5 fehlt immer noch der Halt "Ispringen West",
an der S6 fehlt der Halt "Durlacher Straße" zwischen "Pforzheim Hauptbahnhof" und "Maihälden".
Der Abstand zwischen Pforzheim Hauptbahnhof und Eutingen (Baden) ist auch sehr groß.
Weiß jemand, wie die aktuellen Planungen und Fortschritte bei der Umsetzung aussehen?
 
Oha, Dillstein hatte ich übersehen. Ich bin wohl zu selten an der badischen Ostgrenze.
Mit ein paar Haltestellen mehr im Pforzheimer Gebiet stellt sich die Frage nach einer S-Bahn im dichten Takt, incl. zumindest teilweiser Elektrifizierung der Nagoldtalbahn, evtl. bis Calw mit Übergang zur reaktivierten Bahn nach Weil der Stadt. Das ist übrigens die einzige Stadt, in der im Dritten Reich der Ver-Führer als "Versucher" auf einem Kirchenfenster dargestellt worden ist.
 
Wird zwar völlig off-topic, aber sicher dass das Fenster nicht in Weil der Stadt war/ist?
hier steht ein bischen: https://de.wikipedia.org/wiki/JoKarl_Huber

Für alle, bei denen immer noch nicht der Groschen gefallen ist: Da wird der regierende Reichskanzler, auch als größter Postkartenmaler aller Zeiten bekannt - kurz GröPaZ -, als "Versucher", also als Teufel dargestellt.
Und um den Bogen zum ÖPNV zu schlagen: Es geht um die Figur, die für die Stilllegung der Stadtbahnstrecke von Salzburg nach Berchtesgaden verantwortlich ist. Die Stadtbahn sollte durch eine Vollbahn ersetzt werden, wofür in Berchtesgaden ein Tunnel gebaut wurde.
 
Zurück
Oben