Ostern 2025

Mueck

aus Karlsruhe
Moin

Gibt es eigentlich Ostern wieder eine Tageskartenaktion über die 4 Ostertage? (Und sind das vmtl. "nur" die KVV-eigene Tageskarten ohne Spezial?)
Ich selbst bin bis dahin hoffentlich DT-Besitzer (wie sind denn da die Bearbeitungszeiten? Noch ist nix da ...), aber die potentielle Begleiterin nicht ...

Wenn ja: Welche Strecken sollte man dann meiden, weil sie gesperrt sind wegen Bauarbeiten etc.?
... damit ich schon mal geeignete Ziele raussuchen kann ... ;-)
Mit SEV kann ich eine überzeugte Autofahrerin wohl nicht hinter dem Ofen, äh, der Sitzheizung hervorlocken ... ;-)

Moin

Gibt es eigentlich Ostern wieder eine Tageskartenaktion über die 4 Ostertage? (Und sind das vmtl. "nur" die KVV-eigene Tageskarten ohne Spezial?)
Ich selbst bin bis dahin hoffentlich DT-Besitzer (wie sind denn da die Bearbeitungszeiten? Noch ist nix da ...), aber die potentielle Begleiterin nicht ...

Wenn ja: Welche Strecken sollte man dann meiden, weil sie gesperrt sind wegen Bauarbeiten etc.?
Karlsruhe - Baden-Baden bietet die Gelegenheit, das Leben nicht in vollen Zügen, sondern in überfüllten SEV-Bussen zu "genießen"
Wie wäre es, wenn Du den Osterhasen dazu bringst, ein paar goldene Eier an der Tullastraße abzulegen, um noch ein paar ÖPNV-Projekte umzusetzen, ohne sich nach schlechtem Vorbild in Schulden zu stürzen?
Gut, den barrierefreien Ausbau des Bahnhofsvorplatz würde ich in der Stadt der zunehmenden Armbürger sicherheitshalber erst nach dem geplanten Aufmarsch der Reichsbürger machen. Da scheitert der Rollatorputsch schon an der fehlenden Barrierefreiheit ....

Hier gibt es ein paar Infos:
Regionalverkehr

Karlsruhe–Rastatt–Baden-Baden

Auf der Strecke zwischen Karlsruhe und Rastatt über Durmersheim wird ab Ötigheim nur ein Gleis zur Verfügung stehen. Die Linien RB 44 und RE 2 werden daher jeweils stündlich fahren. Die Strecke über Ettlingen sei im Gesamtzeitraum gesperrt. Die AVG fahre Busse zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof, Rastatt und Baden-Baden mit Stopp an allen Unterwegshalten.

Des Weiteren komme es im gesamten Bauzeitraum jeweils von 21 bis 4 Uhr nachts zu Einschränkungen: Die Linie RB 44 fahre dann alle 30 Minuten und ende in Ötigheim. Zwischen Ötigheim und Baden-Baden werden halbstündlich Busse mit Halt in Rastatt fahren.

Im Zeitraum 22. April, 22 Uhr, bis 23. April, 22 Uhr, ist die Strecke Rastatt–Baden-Baden voll gesperrt. Zwischen Rastatt und Baden-Baden pendeln Busse im 15-Minuten-Takt. Zwischen Baden-Baden und Achern übernimmt der RE 2 alle Unterwegshalte mit abweichenden Fahrzeiten.
Es dürfte etwas "interessant" werden, von KA aus ins Murgtal zu gelangen
1743170895601.png

Zurück
Oben