Ich vermisse Umleitungspläne z.B. für die Narrentage

Die Kombibaustellen haben Freunde und Gegner des Tunnelprojektes jahrelang mit Umleitungsplänen beglückt. Irgendwie fehlt mir jetzt was. Aber zum aktuellen Anlass: Wenn die als Narren verkleideten durch die Stadt laufen und wie jedes Jahr diverse Strecken der Straßenbahn temporär gesperrt werden, wäre es eine Narretei, keine Umleitungspläne bereit zu stellen. Gibt es schon Verbotsschilder für bzw. gegen metallbeschichtete Luftballons an den U-Sträble-Haltestellen? Nicht das da so ein Ballon in die Oberleitung fliegt und einen Kurzschluss auslöst, was in Frankfurt häufiger vorkommt.
 
Das müssen echte Narren sein, die um 16:11 eine Schlüsselrückgabe machen wollen. Um diese Zeit haben in unseren Amtsstuben mit Sicherheit die meisten den Kugelschreiber fallen gelassen und null Bock auf Publikumsverkehr. Frei nach dem Beamtenrap von Jürgen von der Lippe: "Der Feierabend kommt – der Beamte geht. Lieber viel zu früh, als ein bisschen zu spät!" Vielleicht kann ja die nahe gelegene Verkaufsbude des KVV stellvertretend den Schlüssel entgegennehmen.
 
Trotz aller Versuche die Schienen vom Gleisbauhof aus langzuziehen, ist es bis dato noch nicht gelungen auf dem Festplatz Trambahnen fahren zu lassen. :unsure:
Gelegentlicher linienmäßiger Kreisverkehr zu Meßzeiten zählt nicht. ;)
Umleitungen sind schwierig, wo keine Leitungen sind 🥳
außerdem sind es echte Narren um 16:11 ist noch Sonntag :ROFLMAO:
 
:unsure: War es Absicht oder ist es ein echt lustiger Zufall, dass dieser Thread um 11:11 Uhr erstellt wurde?
Das kann man ausbauen: Es fehlt die Einrichtung einer Linie 11 mit 11 Umläufen für die närrischen Tage auf der traditionellen Umleitungsstrecke: Durlacher Allee - Durlacher Tor - Kapellenstraße - Rüppurrer Straße - Hauptbahnhof - südliche Karlstraße - Mathystraße - Weinbrennerplatz - nicht-ganz-so-wilder-Westen. Dazu eine Regiokarte für den Sonderpreis von 11 Euro und 11 Cent.
 
Zurück
Oben