Hochflur-Zweisysthem-Stadtbahnen in Karlsruhe

Am heutigen Mittwoch, 19.4.23 konnte ich in Karlsruhe zwei Hochflurwagen fotografieren.

Im Stadtgebiet fanden heute Fahrschule-Fahrten statt.

Zum Einsatz kam der Tw812.

Außerdem stand auf der Abstellanlage am Albtalbahnhof gegen Mittag der Tw828.
 
Am heutigen Mittwoch, 19.4.23 konnte ich in Karlsruhe zwei Hochflurwagen fotografieren.

Im Stadtgebiet fanden heute Fahrschule-Fahrten statt.

Zum Einsatz kam der Tw812.

Außerdem stand auf der Abstellanlage am Albtalbahnhof gegen Mittag der Tw828.
Es gibt immer Mal wieder Leerfahrten zwischen Albtalbahnhof und dem Westen sowie umgekehrt. Das liegt daran das dies die Kurse die spät abends von der S31/32 kommen und auch in die Werkstatt Mal müssen.
 
Der Tw812 war heute am Vormittag auf dem Hauptbahnhof-Vorplatz in Richtung Tivoli. Anschließend ist dieser erneut Richtung Hauptbahnhof-Vorplatz gefahren und von dort über die Ebertstraße Richtung Mathystraße.

Ab hier habe ich ihm verloren.

Nach gut 20 Minuten ist der Wagen aus Richtung Europaplatz bei der Haltestelle Kalrstor Richtung Rüppurer Tor abgebogen.

Gegen 12 Uhr fur ein Hochflurer vom Betriebshof in der Tullastr. In Richtung Hauptfriedhof
 
Kannst du mir zufällig sagen, um wieviel Uhr dieser Zug an der Europäischen Schule startet?
Das Abfahrten der Linie 16, 17, 18 (alle mit Zweisystemer) sind Mittwoch und Freitag zwischen 12:34 und 12:37 Uhr und Montag, Dienstag und Donnerstags zwischen 15:54 und 15:57 Uhr. Die Linie 17 fährt zudem auch Mittwochs zur späteren Abfahrt.
 
Zurück
Oben