grenzüberschreitender Regionalverkehr von KA in den ganz ganz Nahen Osten eingestellt

Also so gehts ja nun mal gar nicht.
Als 200-prozentiger badischer Patriot (nicht im Sinne der US-Waffe) kommen mir die Krokodilstränen, wenn der Verkehr ins benachbarte Schwabenland eingestellt wird.
Aber dass die Unterbrechung nicht östlich von Mühlacker, sondern zwischen KA und Pforzheim erfolgt, das ist der Skandal des Jahrhunderts!
Der IRE 1 wird von Ostermontag bis Mittwoch nur zwischen Pforzheim und Stuttgart fahren. Nach Karlsruhe fahren Busse.
Vom Ostermontag bis zum 28. April könne die Strecke Pforzheim–Karlsruhe nicht wie gewohnt bedient werden, ab dem Mittag des 3. April können die Züge dann über Bruchsal umgeleitet werden und bis Karlsruhe fahren.
...
Zwischen Ostermontag und Mittwoch allerdings seien beide verfügbare Strecken wegen Bauarbeiten gesperrt und es muss ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.
Keine zehn Prozent der bisher kommunizierten Baumaßnahmen in 2024 wurden fristgerecht mitgeteilt. So kann man nicht arbeiten, das kann ich weder meinem Team noch den Fahrgästen noch den Auftraggebern zumuten.
Fabian Amini
Geschäftsführer von Go-Ahead
Und Go-Ahead legt noch einen drauf:
Go-Ahead warnt vor falschen Anzeigen

Go-Ahead befürchtet, dass es bei der Fahrgastinformation der Linie IRE 1 zwischen Karlsruhe und Stuttgart zu falschen Online-Auskünften und falschen Verspätungsprognosen sämtlicher Auskunftssysteme sowohl im Internet als auch auf den Bahnsteigen kommen könnte. Fahrgäste können sich am Ersatzfahrplan orientieren, ab seit diesem Mittwoch online bereitgestellt wird.
Links zu den Ersatzfahrplänen:
Die Direktverbindungen nach Aalen entfallen weitgehend ersatzlos.
Es wird im Stundentakt über die Schnellstrecke gefahren, also ohne Halt in Wilferdingen, Pforzheim und Mühlacker
Busersatzverkehr nach Pforzheim:
https://www.go-ahead-bw.de/fileadmi...lle_IRE1_01.04.-03.04.24_Busersatzverkehr.pdf (Pforzheim - KA)
Von Stuttgart in Richtung Pforzheim und zurück ist der MEX 17 der SWEG zu nutzen
Der Fahrplan Pforzheim - Schwabenland
Die Züge von KA nach Pforzheim muss man sich einfach wegdenken.
 
Zurück
Oben