Gleis Nummerierung KA-Durlach

Beim Durchfahren heute ist mir aufgefallen, dass die Gleise in Durlach Bf doch recht seltsam nummeriert sind. Dass a und b auf die unterschiedlichen Einstiegshöhen hinweisen macht ja noch Sinn, aber wieso folgt auf Gleis 2ab, 5ab, dann 6ab und darauf wiederum 9? Hat das irgendeinem Grund, dass die Gleise 5-12 nicht einfach 3-8 heißen (bzw 3-7, Gleis 10 ist ja stillgelegt, wieso eigentlich?)?
 
Es gab früher mal Stumpfgleise, die Gleise 3, 4, 7 und 8 jeweils in die heutigen Mittelbahnsteige hineinragend von Norden und von Süden. Wenn man sich genau die Brücke der Durlacher Allee ansieht kann man erkennen, dass die Stützen Platz für Gleise lassen wo heute keine mehr sind.
 
Es gab früher mal Stumpfgleise, die Gleise 3, 4, 7 und 8 jeweils in die heutigen Mittelbahnsteige hineinragend von Norden und von Süden. Wenn man sich genau die Brücke der Durlacher Allee ansieht kann man erkennen, dass die Stützen Platz für Gleise lassen wo heute keine mehr sind.
Bist du dir da sicher, dass das Stumpfgleise waren?
Es gab zumindest mal ein Bild, in dem man ganz klar 10 Durchgangsgleise gesehen hatte, aber halt mit schmäleren Bahnsteigen.
 
Zurück
Oben