Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenn es aus nur aus dem ET 2010, dort ist es egal welche Sprechstelle benutzt wird.In den NET 2012 steht an den Sprechstellen ja "SOS" dran, nur die beim Fahrer ist mit "Service" beschriftet. Da kam mir die Frage: macht das tatsächlich einen Unterschied, d.h. sieht der Fahrer, welche Sprechstelle betätigt wurde, und reagiert entsprechend unterschiedlich?
Das stimmt so nicht, ich bekomme beim ET2010 tatsächlich genau angezeigt welche Sprechstelle betätigt wurde, wenn der Sprechwunsch aus dem Fahrzeug kommt auf dem ich sitze, allerdings ohne dass es da eine andere Priorität (Service oder SOS) gibt. Lediglich wenn der Sprechwunsch bei einer Doppeltraktion aus dem hinteren Fahrzeug kommt, dann steht dort nur "Sprechwunsch Fahrzeug 2" und es wird mir nicht die genaue Sprechstelle angezeigt.Ich kenn es aus nur aus dem ET 2010, dort ist es egal welche Sprechstelle benutzt wird.
Der Fahrer sieht nur das jemand eine Sprechstelle bedient hat.
Wenn du ganz hinten bist, kannst auch hinten dem Fahrer was mitteilen und muss nicht extra nach Vorne.
Das System wäre ja ziemlich sinnlos bzw. umständlich, wenn sich ein Reisender in einer Notsituation befindet und schnell in einer Zwei- oder gar Dreifachtraktion Hilfe benötigt.Ich kenn es aus nur aus dem ET 2010, dort ist es egal welche Sprechstelle benutzt wird.
Der Fahrer sieht nur das jemand eine Sprechstelle bedient hat.
Also ich als Fahrer kann sagen, das ist egal wo du drückt. Wir bekommen nur angezeigt das die Sprechtaste gedrückt wurden ist, z.B. Sprechwunsch Tür 5 oder Sprechwunsch Kabinentür. Genau weiß ich es selbst nicht mehr wie es heißt beim NET2012 und beim GT6/8-70/N blickt nur die Annehme Hörer vorne drin.In den NET 2012 steht an den Sprechstellen ja "SOS" dran, nur die beim Fahrer ist mit "Service" beschriftet. Da kam mir die Frage: macht das tatsächlich einen Unterschied, d.h. sieht der Fahrer, welche Sprechstelle betätigt wurde, und reagiert entsprechend unterschiedlich?
So wie beim ET2010 der Kinderwagen-Haltewunsch und die Sprechstelle, im Mehrzweckbereich direkt über den Klappsitzen, die dort sitzende Personen gerne mal mit ihrem Ellenbogen auslösenDas Problem ist dass die Knöpfe bei den Türen direkt neben den Haltegriffen montiert sind, und daher beim Ein/Aussteigen diese aus Versehen gedrückt werden.