Flugverkehr weltweit eingeschränkt - auch der badische Provinzflughafen betroffen

Momentan beeinträchtigen weltweite technische Probleme den Luftverkehr. Infolgedessen unterliegt das aktuelle Flugprogramm kurzfristigen Änderungen, die Verzögerungen bei allen Prozessen sowie Verspätungen oder auch Flugstreichungen nach sich ziehen können.

Bankfurt ist wohl ganz gut davongekommen: https://www.hna.de/hessen/weltweite...m-flughafen-frankfurt-stabil-zr-93195876.html

In Berlin wurde der Luftverkehr zeitweise völlig eingestellt: https://www.wiwo.de/unternehmen/it/...nhaeusern-und-energieversorgung/29904834.html
Computerprobleme führen weltweit zu weitreichenden Störungen. In Deutschland mussten unter anderem die Flughäfen Berlin und Hamburg zu Ferienbeginn zeitweise den Betrieb einstellen. Auch in anderen Ländern wurde laut Medienberichten neben dem Luftverkehr der Betrieb von Banken und Krankenhäusern gestört.
Der Fehler habe in einer Aktualisierung der Crowdstrike-Software für Windows-Computer gesteckt
Konsequenzen für die verantworlichen US-amerikanischen IT-Konzerne Microsoft und Crowdstrike: Ein Kursrutsch
Die weltweite IT-Panne setzt die Aktien von Microsoft und des IT-Dienstleisters Crowdstrike unter Druck. Crowdstrike, die als Auslöser für die Störungen vermutet werden, stürzen zweistellig ab. Auch Airline-Aktien leiden.
 
Zurück
Oben