Der Film wurde wohl auf der Albtalbahn gedreht den paar Minuten früher fährt er wohl durch Maxzell durch und kommt dann in Bad Herrenalb an.
Auch früher wurden Filme abseits der Realität gedreht, Bahnhöfe umbenannt und manche Details verändert.
Ein leider nicht ganz passendes Detail ist die Oberleitung. Diese gab es erst ab 27. Mai 1958.
Auch waren die Gleise wesentlich länger.
Einen Eindruck von der einstigen Größe gibt dieses Foto von 1900:
Das Gebäude rechts oberhalb des Mittelteils ist übrigens die Stourdza-Kapelle auf dem Michaelsberg, gestiftet von der rumänischen Fürstenfamilie Stourdza, von der einige Personen in der Krypta beerdigt sind, und rege genutzt von einer rumänisch-orthodoxen Kirchengemeinde.
Dort gibt es ein neues Verkehrsproblem, seitdem die Stadt Baden-Baden verboten hat, rings um die Kirche zu parken. Ersatzparkplätze gibt es nicht. Für gesundheitlich fitte Personen mit Wander- oder Klettererfahrung sicher kein Problem. Aber wie Familien mit Kindern, bewegungseingeschränkte oder ältere Personen zur Kirche kommen, interessiert die Stadtverwaltung offensichtlich einen Dreck.
Einen Eindruck von den Bahnanlagen gibt der Stadtplan von 1920
Was auffällt, ist das Anschlussgleis des städtischen Betriebes und der Verlauf der Straßenbahn in Seitenlage. Deren Gleisanlagen am Leopoldsplatz sind so sicher falsch. Da die Bahnen auf der Talquerlinie von Osten/rechts von der Talstation der Bergbahn kommend am Platz nach links/unten/Süden abgebogen sind, dann in der Lichtentaler Straße gemeinsam mit der Tallängslinie aus Oos zum Augustaplatz. Rechts unten sieht man die Abzweigung links die Talquerlinie zum Tierpark, rechts die Tallängslinie nach Lichtental.
Einen Gleisplan des Baden-Badener Bahnhofs habe ich leider nicht gefunden.