Dynamische Schriftanzeiger in/um KA

Hi zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich, dass an vielen Bahnstationen in und um Karlsruhe herum eigene Masten für die kleinen, einfachen Schriftanzeiger/Lautsprecher aufgestellt wurden, welche bisher oft einfach zusätzlich an vorhandenen Lampenmasten befestigt waren.

Während manche Anzeiger bereits an die neuen Masten umgezogen wurden sind andere Masten seit Monaten unbenutzt. An manchen Haltepunkten ist an einem Gleis der Anzeiger noch am Lampenmast, am anderen Gleis bereits seit Monaten am neuen, eigenen Mast.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Warum überhaupt den Aufwand, das alles umzubauen?
 
Interessant, es bleibt also weiter bei den alten Anzeigern? In Friedrichstal hatte ich die neuen Masten auch schon seit einiger Zeit gesehen, und vermutet, dass die irgendwas mit der Fahrgastinfo zu tun haben könnten, dachte aber, dass vielleicht die Anzeigen komplett ausgetauscht werden sollten.
 
Die Deutsche Bahn ersetzt momentan vielerorts die altbekannten einzeiligen orangen LED-Anzeiger durch zweizeilige weiße LED-Anzeiger.
In Ötigheim soll bereits einer der neuen Anzeiger hängen.
 
Zurück
Oben