Das Tramland von Karlsruhe

Hobler

aus Rastatt
Hallo zusammen,

schon als Kind war ich begeistert von den "Karlsruher Bahnen" und wann immer ich irgendwas über das Thema in die Finger bekam, habe ich mich sehr darüber gefreut. Als ich 2003 zur Mittagszeit irgendwann durch das TV-Programm zappte, sah ich plötzlich beim SWR "unsere" gelben Bahnen über den Bildschirm fahren. Natürlich schnappte ich mir - wie damals üblich - schnell irgendeine Videokassette und startete die Aufnahme. Leider lief diese Dokumentation da aber schon gute 15 Minuten. Der Videotext gab aber Auskunft: Im Nachtprogramm gegen drei Uhr würde die Doku nochmals laufen. Also habe ich mir den Wecker gestellt und habe dann den genauen Zeitpunkt zur Aufnahme abgepasst - nicht weil der Videorekorder nicht programmierbar war, sondern weil ich den Film unbedingt voll sehen wollte ☺️

Der ein oder andere ist vielleicht auf YouTube schon über die Dokumentation "Das Tramland von Karlsruhe" gestoßen. Vor gut 12 Jahren habe ich das Video stark komprimiert in drei Teilen bei YouTube hochgeladen. Zwischenzeitlich habe ich das Mutterband wieder gefunden, sodass ich die Dokumentation nun nochmals neu überspielen konnte, obwohl die Kassette durch die Jahre schon ziemlich angeschlagen war 😉

Der Film ist nun nochmals neu hochgeladen. Am Stück mit besserem Bild und Ton. So viel zur Geschichte dahinter 🤣


Viel Spaß
 
Zurück
Oben