BusspotterKA

aus Nordweststadt
Hagro Transbus Reisen GmbH
Ferdinand-Porsche-Straße 1
76275 Ettlingen
www.pieck-reisen.de


Bisher bekannter Fuhrpark mit ITCS-Ausstattung im Auftrag der VBK:

KVV Funknr. Kennzeichen Typ Baujahr Bemerkung
632​
KA-HT 632​
Solaris Urbino 12 III​
2012​
-
633​
KA-HT 633​
Solaris Urbino 12 III​
2012​
-
634​
KA-HT 634​
Solaris Urbino 12 III​
2012​
-
647​
KA-HT 647​
Solaris Urbino 12 III​
2013​
-
648​
KA-HT 648​
Solaris Urbino 12 III​
2013​
-
652​
KA-HT 714​
MB Sprinter​
????​
-
669​
KA-HT 6510​
Iveco Crossway LE​
2020​
-
670​
KA-HT 601​
Iveco Crossway LE​
2018​
-
671​
KA-HT 602​
Iveco Crossway LE​
2018​
-
672​
KA-HT 603​
Iveco Crossway LE​
2018​
-
676​
KA-HT 7001​
MB Sprinter​
2020​
-
679​
KA-HT 646​
Solaris Urbino 12 III​
2013​
-
681​
KA-HT 641​
Solaris Urbino 12 III​
2013​
-
693​
KA-HT 702​
MB Sprinter​
2016​
-
694​
KA-HT 631​
MB O 530 - Citaro​
2001​
ex. VBK KA-VK 743
695​
KA-HT 695​
Solaris Urbino 12 III​
2013​
-
696​
KA-HT 621​
Iveco Crossway LE​
2017​
-
697​
KA-HT 624​
Iveco Crossway LE​
2017​
-
?​
VAI-ER 516​
Iveco Crossway LE​
2020​
zugelassen auf Seiz, beschriftet als Hagro
?​
VAI-ER 517​
Iveco Crossway LE​
2020​
zugelassen auf Seiz, beschriftet als Hagro



Bisher bekannter Fuhrpark mit ITCS-Ausstattung im Auftrag von NVW:

NVW Funknr. Kennzeichen Typ Baujahr Bemerkung
???​
KA-HT 6501​
Iveco Crossway LE​
2019​
-
???​
KA-HT 6502​
Iveco Crossway LE​
2019​
-
???​
KA-HT 6503​
Iveco Crossway LE​
2019​
-
???​
KA-HT 6504​
Iveco Crossway LE​
2019​
-
???​
KA-HT 6505​
Iveco Crossway LE​
2019​
-
???​
KA-HT 6506​
Setra S 315 NF​
2003​
ex. AVG KA-AV 9618, ex. Rücker HN-R 2700, ex. Seiz VAI-ER 509



Bisher bekannter Fuhrpark ohne ITCS-Ausstattung:

Kennzeichen Typ Baujahr Bemerkung
KA-HT 160​
Interlink HD​
????​
-
KA-HT 170​
Interlink HD​
????​
-
KA-HT 609​
MB O 530 G - Citaro C2​
2019​
zugelassen auf Hagro, beschriftet als Eberhardt
KA-HT 630​
Iveco Crossway LE​
2019​
zugelassen auf Hagro, beschriftet als Eberhardt
KA-HT 650​
Merkavim M20E​
2013​
ex. Rübenacker
KA-HT 660​
Iveco Crossway LE​
2019​
zugelassen auf Hagro, beschriftet als Eberhardt
KA-HT 960​
VDL Futura​
2014​
-
KA-HT 965​
Solaris Interurbino​
????​
-
KA-HT 668​
MB O 530 G - Citaro​
2005​
ex. SSB S-SB 7083
KA-HT 670​
MB O 530 G - Citaro​
2005​
ex. SSB S-SB 7089
KA-HT 672​
MB O 530 G - Citaro​
2005​
ex. SSB S-SB 7112
KA-HT 675​
Setra SG 321 UL​
2004​
ex. AVG KA-AV 9610
KA-HT 689​
MB O 530 G - Citaro​
2001​
ex. Innsbrucker Verkehrsbetriebe I 881 IVB
KA-HT 691​
MB O 530 G - Citaro​
2004​
ex. Hochbahn HH-XY 710 (7210)
KA-HT 696​
MB O 530 G - Citaro​
2001​
ex. Trasporti Pubblici Luganes TI 207016, Regionalverkehr Bern-Solothurn BE 618033
KA-HT 697​
MB O 530 G - Citaro​
2004​
ex. Eurobus Ostschweiz TG 159872, ex. PostAuto Liechtenstein FL 39867
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Mailadressen von Unternehmen verlinken. Das Forum soll nicht Schuld an Spam sein, wenn Bots diese indizieren.
 
Wenn ich die Eintragungen im Handelsregister richtig verstehe, dann wurde Hagro aufgelöst. Auf der Linie 155 konnte ich heute KA-HT 601 und 621 sehen, beide aber nun nur noch mit dem Schriftzug Eberhardt (ohne Hagro) und auch die Anschriften an der Seite lauteten statt "Hagro Transbus..." nun "Richard Eberhardt..." (wozu Hagro ja gehört hat).

Das Linienbündel hatte Engel ja allein gewonnen, oder? Sprich Eberhardt ist als Subunternehmer für Engel unterwegs.
 
Die Firma Hagro soll Insolvenz gegangen sein. Teil der Fahrzeuge und Personal ging zur Mutter Eberhardt
Hagro ist weder insovlent gegangen, noch ging Personal an die Mutter Eberhardt. Lediglich Fahrzeuge/Betriebsausstattung wurde übernommen.
Ein Teil der Reisebusse und die Iveco Crossway LE gingen an Eberhardt, der Rest wurde verkauft.
Das Personal ist auch nicht bis Ende geblieben und hat sich vorher schon neue Arbeitgeber gesucht. Daher durfte die SWEG auch schon vorzeitig einige Kurse beginnen zu fahren. Bei Hagro gab es die Kapazitäten nicht mehr.
Schlussendlich hat man das Unternehmen ganz offiziell liquidiert. Ohne Insolvenz.
 
Hagro ist weder insovlent gegangen, noch ging Personal an die Mutter Eberhardt. Lediglich Fahrzeuge/Betriebsausstattung wurde übernommen.
Ein Teil der Reisebusse und die Iveco Crossway LE gingen an Eberhardt, der Rest wurde verkauft.
Das Personal ist auch nicht bis Ende geblieben und hat sich vorher schon neue Arbeitgeber gesucht. Daher durfte die SWEG auch schon vorzeitig einige Kurse beginnen zu fahren. Bei Hagro gab es die Kapazitäten nicht mehr.
Schlussendlich hat man das Unternehmen ganz offiziell liquidiert. Ohne Insolvenz.
Ein Arbeitskollege der beim Hagro gearbeitet hat meinte die Firma sei Insolvenz gegangen.
 
Zurück
Oben