VBK Busbetrieb der VBK (Verkehrsbetriebe Karlsruhe)

Der Fuhrpark der VBK hat Zuwachs bekommen wenn ich es richtig gesehen habe.
Der ex AVG Bus KA AV-9635 ist jetzt als KA VK-635 unterwegs. Und aktuell auf dem Messe Express unterwegs

Der ex AVG Bus KA AV-9635 ist jetzt als KA VK-635 unterwegs. Und aktuell auf dem Messe Express unterwegs
Und was für ein Bus soll das gewesen sein?
Ich konnte heute einen "neuen" C2 LE MÜ mit der Nummer 634 auf dem Messe-Express sehen. Der kommt wahrscheinlich von der AVG, nur welche Nummer er davor hatte kann ich leider nicht sagen.

748,796 und 799 stehen abgemeldet im Westen.
Kann auch 749 sein
Das war auch ein C2 LE

Waren bei der AVG nicht 635 und 636 die beiden C2 LE?

Kann natürlich sein das die Wagennummer geändert wurde.
Muss dass sein? Kannst Du dass was Du hier schreibst nicht einfach einmal prüfen, bevor Du hier Falchinformationen einstellst?

KA AV-9635 war ein Setra Baujahr 2010.

Was ist der jetzt wirklich?

Laut der Liste in diesem Forum und anderen Fahrzeuglisten ist es ein Citaro C2, laut Dir ein Setra und der nächste sagt es sei ein Citaro LE gewesen.

Könnt ihr euch mal einigen was es tatsächlich ist?

Der KA-AV 9635 war ganz früher mal ein Neoplan Reisebus. Zuletzt ein C2 Linienbus, der bereits über die Vebeg veräußert wurde und nun bei einem Privatbetrieb im Einsatz ist.

Die C2 LE der AVG wurden bei der Ummeldung auf die VBK umnummeriert. Warum auch immer die ihre Wagennummer nicht behalten konnten/durften.

Zurück
Oben