DB Anschluss des Rastatter Tunnels mehrere Jahre vor Fertigstellung:

Anschluss des Rastatter Tunnels mehrere Jahre vor Fertigstellung:
Jetzt müssen alle Züge, die von KA über Durmersheim nach Süden fahren beim Bahnhof Forchheim abbremsen, um über Weichen auf die Bestandsstrecke zu kommen. Grandios.
Und dass eine Weiche für ein drittes Gleis von KA nach dort eingebaut wird, wage ich zu bezweifeln.
Klingt sinnvoll, das bereits jetzt zu machen. Nein mal im Ernst: Hätte wer von der DB sinnvolles Handeln erwartet?
 
In Rheinstetten ist man eben der Zeit voraus. Man erinnere sich an die Weichenanlagen im Süden von Mörsch, die vor langer Zeit für eine geplante Abzweigung nach Durmersheim gebaut und vor wenigen Jahren wieder entfernt worden sind.
Wenn die Tullasträßlerin der Gegend vorzeitig Weichen für nichtexistente Fahrmöglichkeiten einbauen können, kann die große Bimmelbahn nicht zurückstehen.
 
Zurück
Oben