Ab Juli neuer/breiterer Fuß/Radweg zwischen Battstr und Seehofkreuzung

Hallo,

im Rahmen der Fahrbahndeckenerneuerung der L561 zwischen Rüppurr Battstraße und der Seehofkreuzung wird in Fahrtrichtung Ettlingen die rechte Fahrspur zurück gebaut und durch einen kombinierten Fuß- und Radweg "ersetzt" bzw überbaut. Der Umbau findet in den Sommerferien in Baden-Württemberg statt und führt zu entsprechenden Umleitungen für Fußgänger, Radfahrer und den Individualverkehr.

Gruß

Danke für den Hinweis. Ich bin zwar über mein Ehrenamt beim ADFC gut informiert. Aber von der Umsetzung der Pläne lese ich hier erstmals. Als das vor zwei oder drei Jahren im Planungsausschuss war, drohte es im innerörtlichen Teil (dort ist die Stadt Karlsruhe der Baulastträger) an der knappen Kasse zu scheitern. Hoffentlich beginnt die Baumaßnahme an der Battstraße und nicht erst am Ortsschild.

Ich habe nur folgende Informationen im Mobilitätsportal gefunden. Gibt es irgendwo noch genauere Planungen?

Gemeinde: Karlsruhe
Lage: Herrenalber Straße zwischen Battstraße und Höhe BAB 5 AS KA-Ettlingen
Zusatzinfo: Zeitgleiche Abwicklung zur Maßnahme des Tiefbauamts Fußgängerbrücke über die Herrenalber Straße bei der Battstraße
Art: Straßenbau
Verursacher: Land Baden - Württemberg
VorgangszeitraumVon: 21.07.2025 00:00
VorgangszeitraumBis: 14.09.2025 23:59
Sperrung: mit Sperrung in eine Fahrtrichtung
Projektnummer: 46233
Vorgangsnummer: 2024V6739
Datenquelle: Stadt Karlsruhe
Id: 102258365
Stand: 12.03.2025 00:00

Die Info im Baustellenportal steht dort schon seit einigen Monaten. Vor kurzem hab ich das ganze auch in einer Maßnahmenliste vom RP entdeckt. Ansonsten sind aber zumindest meines Wissens nach keine Unterlagen o.ä. verfügbar. Auch eine Ausschreibung konnte ich nicht finden.

Zurück
Oben