DB Zusätzliche Sicherungstechnik ?

Damit ist u. A. Durmersheim Stellwerk 1 und Stellwerk 2 gemeint, hier gibt es bis heute nur eine Gleisfreimeldeanlage im Gleis 3 zwischen den beiden Ausfahrsignalen, aber auch nur aufgrund der LNT-Richtlinie.
 
Mit einer der Strecken in Karlsruhe (vermutlich ist der Landkreis Karlsruhe gemeint) könnte Philippsburg gemeint sein, bei der anderen Stelle rätsele ich noch. Karlsruhe Hafen ist vermutlich nicht gemeint, da hierfür nicht mehr die DB zuständig ist.
 
Vielleicht ist Wörth damit gemeint, liegt zwar in Rheinland-Pfalz, wird aber durch die Signaltechniker aus Karlsruhe gewartet.
 
Eine Strecke ist doch schon bekannt, oder? Karlsruhe - Bretten mit dem legendären Stellwerk in Jöhlingen.
 
Jöhlingen mag Zuverlässigkeitsprobleme haben, aber fehlende Gleisfreimeldung oder nicht vorhandener Streckenblock oder ähnliches sicherheitsrelevantes ist dort garantiert kein Thema. Zudem dürfte man nach momentanem Stand damit planen, das Stellwerk im Zusammenhang mit dem weiteren zweigleisigen Ausbau auszutauschen.
 
Oben