KVV Vergabe Stadtnetz Karlsruhe 2022

Matti

Administrator
aus Stutensee
Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2021 wird es einige Neuerungen geben.

Nach meinen bisherigen Informationen:
als Subunternehmer für die VBK.

Wer mehr Informationen hat, darf sie natürlich auch gerne hier teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon ob die SWEG eine neue Niederlassung in oder bei Karlsruhe macht ?
Da die SWEG sich ja aktuell recht groß verbreitet und Lahr bzw. südlich von Lahr einen zu langen Anreiseweg hätte.

Hagro hat sich nach meinen Informationen vollkommen auf SEV-Verkehr spezialisiert und fährt viel wo anders

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2021 wird es einige Neuerungen geben.

Nach meinen bisherigen Informationen:
als Subunternehmer für die VBK.

Wer mehr Informationen hat, darf sie natürlich auch gerne hier teilen.
Weiß man schon, was mit Lauk passiert? Die sind ja immerhin auch mit einem Bus unterwegs...

Hagro hat sich nach meinen Informationen vollkommen auf SEV-Verkehr spezialisiert und fährt viel wo anders
Das ist ja interessant, ich saß heute nämlich in HT641 und der ist ganz normal auf Linie unterwegs gewesen:unsure:

Irgendwas muss an deiner Information oder der Ausdrucksweise falsch sein, denn bis Dezember fährt Hagro noch ganz normal im Linienverkehr und auch danach werden sie weiterhin im Linienverkehr bzw. im Schulverkehr fahren, siehe Subleistungen bei der NVW in Rastatt oder der Schulverkehr in Bruchsal.
Den SEV-Sektor, wie du beschrieben hast, werden sie wahrscheinlich nur weiter ausbauen ab Dezember. Aber sie werden sich nicht vollkommen auf SEV-Verkehr spezialisieren.
Das ist aber auch nur eine Spekulation von mir, die sich spätestens im Dezember bestätigen oder verwerfen lässt, da man dann ja sehen wird, was mit Hagro passiert.

Weiß man schon, was mit Lauk passiert? Die sind ja immerhin auch mit einem Bus unterwegs...

Das ist ja interessant, ich saß heute nämlich in HT641 und der ist ganz normal auf Linie unterwegs gewesen:unsure:

Irgendwas muss an deiner Information oder der Ausdrucksweise falsch sein, denn bis Dezember fährt Hagro noch ganz normal im Linienverkehr und auch danach werden sie weiterhin im Linienverkehr bzw. im Schulverkehr fahren, siehe Subleistungen bei der NVW in Rastatt oder der Schulverkehr in Bruchsal.
Den SEV-Sektor, wie du beschrieben hast, werden sie wahrscheinlich nur weiter ausbauen ab Dezember. Aber sie werden sich nicht vollkommen auf SEV-Verkehr spezialisieren.
Das ist aber auch nur eine Spekulation von mir, die sich spätestens im Dezember bestätigen oder verwerfen lässt, da man dann ja sehen wird, was mit Hagro passiert.
Ich meinte ja auch ab Dezember :-O
Ich hab das so gehört von einigen

Das mit Rastatt und Bruchsal wusste ich auch nicht, dann entschuldige ich mich und korrigiere mich auf den Bezug "Stadtverkehr Karlsruhe"

NET2012

aus Karlsruhe-Waldstadt
Das mit Rastatt und Bruchsal wusste ich auch nicht, dann entschuldige ich mich und korrigiere mich auf den Bezug "Stadtverkehr Karlsruhe"
Na ob Hagro nach dem Wegfall der Karlsruher Stadtbusleistungen noch an SEV Leistungen der VBK beteiligt sein wird ist abzuwarten, ich gehe eher davon aus, dass die SWEG mit ihrer neuen Niederlassung und neu gegründeten Firmenzweig sowas in Zukunft fahren wird.

Oben