VBK VBK und SWHN werden am 15.03.2023 3Uhr bis 16.03.2023 3 Uhr bestreikt

Hallo,

vom 15.03.2023 3 Uhr bis 16.03.2023 3 Uhr wird die VBK und die Stadtwerke Heilbronn bestreikt. In Karlsruhe entfallen die Straßenbahnlinien 1-5, 8 und die S2 sowie die meisten Buslinien. Es wird folgendes Notprogramm im Busverkehr gefahren:

● Linie 30: Zwischen Waldstadt und Durlacher Tor im 30-Minuten-Takt von 5.30 Uhr bis 20 Uhr sowie im 20/40-Minuten-Takt von 20 Uhr bis 1 Uhr. Die Stadtbahnen der AVG sind am Durlacher Tor erreichbar.
● Linie 31: Im 30-Minuten-Takt von 5.30 Uhr bis ca. 20 Uhr. Es besteht Anschluss an die AVG-Stadtbahnen am Bahnhof Durlach.
● Linie 44: Zwischen Zündhütle und Hohenwettersbach/Bergwald im 20-Minuten-Takt von 4.30 Uhr bis 1 Uhr. Am Zündhütle besteht Anschluss an die Linie 47.
● Linie 47: Im 20-Minuten-Takt von 4.30 Uhr bis 21 Uhr sowie im 20/40-Minuten-Takt von 21 Uhr bis 1 Uhr. Am Zündhütle besteht Anschluss an die Linie 44 und am Hauptbahnhof können Fahrgäste in die Stadtbahnen der AVG einsteigen.
Linie 62: Im 60-Minuten-Takt von 5 Uhr bis 11.30 Uhr und im 30-Minuten-Takt von 11.30 Uhr bis 1 Uhr. Anschluss an die AVG-Stadtbahnen ist am Entenfang und Hauptbahnhof möglich.
● Linie 73: Im 30-Minuten-Takt von 5.30 Uhr bis 1 Uhr. Am Europaplatz können Fahrgäste auf die AVG-Stadtbahnen umsteigen.

Bei den Linien S4, S41 und S42 kommt es durch den Streik bei den Stadtwerken Heilbronn zu Fahrtausfällen.

Zusätzlich wurden alle Lokführer der AVG von der Gewerkschaft ver.di zu einem "Solidaritätsstreik" aufgerufen. Ob es dadurch zu Ausfällen kommt wird sich Morgen im Laufe des Tages zeigen.

PM des KVV hier https://www.kvv.de/unternehmen/kvv-...treik-vornehmlich-im-bereich-heilbronn-2.html

Gruß
 
Zusätzlich wurden alle Lokführer der AVG von der Gewerkschaft ver.di zu einem "Solidaritätsstreik" aufgerufen. Ob es dadurch zu Ausfällen kommt wird sich Morgen im Laufe des Tages zeigen.
Ich glaube nicht, dass die AVG streiken wird, da sie ja auch vor zwei Wochen aufgerufen wurde, mitzustreiken, es aber nicht gemacht hat.



Auf allen AVG-Linien wird es auch zu einzelnen Fahrtausfällen kommen, da die AVG-Fahrzeuge von den streikenden VBK gewartet werden.
 
Schon mal als Vorwarnung: nächsten Mittwoch 22.03 könnte es ebenfalls zu einem Warnstreik seitens der VBK kommen. Verdi hat Kita - Beschäftigte sowie Mitarbeitende im Nahverkehr Baden-Badens und Karlsruhes aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen. Mal gespannt wann sich die Hinweise verdichten
 
Jetzt gibt es auch schon eine Pressemitteilung von AVG, VBK und KVV ,in der noch einmal die Auswirkungen des Streiks dargestellt werden. Die Tram-Linien der VBK und die VBK-Linie S2 entfallen komplett, auch beim Busverkehr ist mit größeren Einschränkungen zu rechnen. Die AVG wird zwar auch zu einem Solidaritätsstreik aufgerufen, die AVG-Stadtbahnlinien verkehren aber vorraussichtlich mit nur einzelnen Fahrtausfällen. Da auch die Stadtwerke Heilbronn streiken kommt es auf den Linien S4/S41/S42 auch zu Fahrtausfällen.
 
Zurück
Oben