Streckennetz der Mittelbadischen Eisenbahn

Da die Allianz pro Schiene auf Ihrer Reaktivierungskarte auch die Strecke Rastatt-Kehl aufführt, die der nördlichen Stammstrecke der MEB (Mittelbadische Eisenbahn) entspricht, möchte ich hier mal ein paar Gleispläne veröffentlichen. Der Verkehr war dichter als in Mecklenburg - dort oft 1 - 2 Personenzüge pro Tag -, aber auch weit entfernt von einem Stundentakt. Heute fahren südlich des Flughafens 1-2 Busse der Linie 268 pro Stunde von Bühl bis Lichtenau und weiter bis Freistett. Von dort fährt stündlich bis 18:30 die SWEG mit der LInie 403 nach Kehl, sonntags nur 3 mal.
2016 "verloren" die Orte an der Stammstrecke auch die Bundesstraße, als die B36 im Abschnitt Rastatt - Kehl - Lahr herabgestuft wurde.
Mittelbadische_Eisenbahn_Stammstrecke_Nord_1.jpgMittelbadische_Eisenbahn_Stammstrecke_Nord_1.jpgMittelbadische_Eisenbahn_Stammstrecke_Nord_2.jpgMittelbadische_Eisenbahn_Stammstrecke_Sued.jpgMittelbadische_Eisenbahn_Strecken_Rastatt_Bf_bis_1938.jpgMittelbadische_Eisenbahn_Strecken_Rastatt_Uebergabebf_1938.jpgMittelbadische_Eisenbahn_Strecken_Bf_Schwarzach.jpgMittelbadische_Eisenbahn_Fahrplaene_1951_bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben