RE 2 [Schwarzwaldbahn] baw. Teilausfall

Hallo,

wegen Schäden an den Fahrzeugen entfällt der RE 2 (Schwarzwaldbahn) bis auf Weiteres zwischen Karlsruhe Hbf und Offenburg und zwischen Singen (Htw) und Konstnaz bis auf Weiteres Ersatzlos. Zwischen Offenburg und Singen (Htw) fahren alle 2 Stunden Züge.

Gruß
 
Hallo,

wegen Schäden an den Fahrzeugen entfällt der RE 2 (Schwarzwaldbahn) bis auf Weiteres zwischen Karlsruhe Hbf und Offenburg und zwischen Singen (Htw) und Konstnaz bis auf Weiteres Ersatzlos. Zwischen Offenburg und Singen (Htw) fahren alle 2 Stunden Züge.

Gruß
Baureihe 146 komplett aus dem Betrieb genommen und nur Notbetrieb mit Ersatzfahrzeugen zwischen Offenburg und Singen? Anders kann ich mir das gerade nicht erklären. Singen - Konstanz mag wegen dem Seehas ja weniger dramatisch sein, aber bei Karlsruhe - Offenburg trägt der RE2 die Hauptlast im Nahverkehr. RE7 ergänzt ja nur zeitweise. In diesem Fall hoffentlich der Fernverkehr zwischen KA und OG freigegeben?
 
Baureihe 146 komplett aus dem Betrieb genommen und nur Notbetrieb mit Ersatzfahrzeugen zwischen Offenburg und Singen? Anders kann ich mir das gerade nicht erklären. Singen - Konstanz mag wegen dem Seehas ja weniger dramatisch sein, aber bei Karlsruhe - Offenburg trägt der RE2 die Hauptlast im Nahverkehr. RE7 ergänzt ja nur zeitweise. In diesem Fall hoffentlich der Fernverkehr zwischen KA und OG freigegeben?
Hallo,

nein, es gibt einen Mangel an Betriebsfähigen Wagen, vermutlich auf Grund eines Defektes an der Strecke Hornberg - Triberg. Aktuell pendeln die 146er mit 1-2 Dosto Wagen zwischen Offenburg und Singen (Htw). Fernverkehr ist aktuell freigegeben, aber der hält auch nicht in Bühl, Renchen, Appenweier, Achern und Rastatt...

Gruß
 
Hallo,

nein, es gibt einen Mangel an Betriebsfähigen Wagen, vermutlich auf Grund eines Defektes an der Strecke Hornberg - Triberg. Aktuell pendeln die 146er mit 1-2 Dosto Wagen zwischen Offenburg und Singen (Htw). Fernverkehr ist aktuell freigegeben, aber der hält auch nicht in Bühl, Renchen, Appenweier, Achern und Rastatt...

Gruß
Der RE2 braucht für die Strecke von Offenburg nach Singen 1:51 Stunden. Im 2 Stunden-Takt wäre also ein Zug pro Richtung unterwegs. Bei 1-2 Dosto-Wagen wären das ein Zug mit einem Wagen und ein Zug mit zwei Wagen, macht insgesamt drei Wagen. Daraus entnehme ich, dass fast alle Wagen nicht betriebsfähig sind. Wie kommt es dazu? Stand in Offenburg nicht eine Zeit lang ein Baureihe 111-Zug rum, der als Ersatzzug getaugt hätte? Warum ist das eigentlich nicht mehr der Fall?
 
Die Zeiten sind schon lange vorbei, spätestens, seit dem man nicht mehr lokbespannte Züge fährt.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden vor allem in den Jahren nach dem Wechsel zur BR146 sporadisch Sonderfahrten zu Großveranstaltungen ab Offenburg mit der BR111 angeboten.
 
Ich finde es auch bemerkenswert, dass die lokale Presse zwischen Karlsruhe und Konstanz die Ausfälle wohl erst ignorierte und dann 1:1 die Pressemitteilungen der DB Regio veröffentlichte. Scheinbar recherchierte ausschließlich der Offenburger Radiosender Hitradio Ohr ein Stück weit selbst.
 
Zurück
Oben