neuer Fahrplan - Verspätung Eckenerstraße - Taktreduzierung beim 5er

Ich habe mir mal ein paar neue Fahrpläne angesehen auf https://www.kvv.de/fahrplan/fahrplaene/fahrplantabelle.html
Der 5er soll Mo-Fr wieder alle 10 Minuten fahren, Samstags erst ab 26.3.2023
Der 3er bedient die Eckenerstraße erst wieder ab 17.4.2023
Der erste Eilzug der S12 ab Ittersbach 6:36 soll an schulfreien Tagen über die Kaiserallee zum Rheinhafen fahren, an Schultagen zur Europahalle.
In den Fahrplänen der S1/S11 und der S12 wird diesen Zug nur der Fahrplan bis Altalbahnhof angezeigt. Weiß jemand über die weitere Fahrstrecke Bescheid? Ich vermute mal Ebertstraße - Brauerstraße - Umleitungsstrecke beim Weinbrennerplatz - Europahalle.
 
Die erste S12 fuhr bisher über Karlstraße - Euro - Schillerstraße. Auf der Website schreiben sie von "nahezu Unverändertem Fahrplan". Ich denke also es bleibt wie gehabt. Würde natürlich für eine Schnellere Fahrt durchaus Sinn machen über die Brauerstraße zu fahren. Wer weis, vielleicht haben sie ja nicht ohne Grund die Fahrt im Fahrplan ab dem Albtalbahnhof nicht mehr drin. Wär auch soweit ich weiß dann die erste Planmäßige Fahrt über den Weinbrennerbypass außerhalb von Baustellen.
 
Die S12 nach Europahalle schildert am Albtalbahnhof schon immer zu E nach Europahalle um, vielleicht wollte man das jetzt auch im Fahrplan klar machen.
 
Ich habe mir mal ein paar neue Fahrpläne angesehen auf https://www.kvv.de/fahrplan/fahrplaene/fahrplantabelle.html
Der 5er soll Mo-Fr wieder alle 10 Minuten fahren, Samstags erst ab 26.3.2023
Der 3er bedient die Eckenerstraße erst wieder ab 17.4.2023
Der erste Eilzug der S12 ab Ittersbach 6:36 soll an schulfreien Tagen über die Kaiserallee zum Rheinhafen fahren, an Schultagen zur Europahalle.
In den Fahrplänen der S1/S11 und der S12 wird diesen Zug nur der Fahrplan bis Altalbahnhof angezeigt. Weiß jemand über die weitere Fahrstrecke Bescheid? Ich vermute mal Ebertstraße - Brauerstraße - Umleitungsstrecke beim Weinbrennerplatz - Europahalle.
Ich dachte die neue Haltestelle an der Eckenerstraße ist für S2 und die Linie 3.
 
Die Haltestelle Eckenerstraße wird am 5. Dezember in Betrieb genommen und wird dann sowohl von der Linie 3, als auch von der Linie S2 bedient.
 
Ich hab gesehen das es eine S4 von Gölshausen ab Hauptbahnhof weiter über Kolpingplatz > Konzerthaus > Ostendstr. zur Tullastraße gibt
 
Zurück
Oben