KVV-Online: Fahrplanauskunft mit Ami-Uhrzeit (am/pm statt 24h)

Gerade bei der Fahrplanauskunft des KVV:
Uhrzeiten werden nicht im 24-Stunden-System angezeigt, sondern im US-amerikanischen 2x12-Stunden-System mit "am" für Vormittags und "pm" für Nachmittag. Hat man die Gestaltung der Website an eine Billigfirma in den USA vergeben?
 
Um 15:40 war der Fehler schon wieder weg. So ein Fehler kann auch leicht bei teuren deutschen Firmen passieren. :)
 
Laut dem Impressum der Website kvv.de ist die Website wurde die Website von der Karlsruher Werbeagentur Ixtacy programmiert. Ob damit auch die Fahrplanauskunft gemeint ist, ist natürlich unklar.
Da war eine Werbeagentur im Spiel? Hat die denn das Konzept der Website, auf der nichts selbsterklärend ist und Dinge heute an Stelle x und morgen an Stelle y gepackt werden denn so vorgeschlagen oder hat man sich wie bei den Aufzügen über Expertenratschläge hinweg gesetzt?
 
Da war eine Werbeagentur im Spiel? Hat die denn das Konzept der Website, auf der nichts selbsterklärend ist und Dinge heute an Stelle x und morgen an Stelle y gepackt werden denn so vorgeschlagen oder hat man sich wie bei den Aufzügen über Expertenratschläge hinweg gesetzt?
Ich finde die KVV-Website eigentlich ziemlich übersichtlich gestaltet. Zum Beispiel die Website des HNV kommt mir um einiges unübersichtlicher vor.
 
Ich finde die KVV-Website eigentlich ziemlich übersichtlich gestaltet. Zum Beispiel die Website des HNV kommt mir um einiges unübersichtlicher vor.
Derzeit findet man zumindest aktuelle Liniennetzpläne wieder unter Liniennetz -> Schiene und wird dort nicht mehr zu den Downloads verwiesen, wo sich aktuelle Pläne oft auch nicht fanden und man diese schließlich in den Verkehrsmeldungen suchen musste. Bei Sperrungen und Störungen aber immer noch die Frage: Bei KVV-News, KVV-Information oder im Verkehrsticker suchen?
 
Und den Verkehrsticker gibt es sogar noch als RSS-Feed, der aber nirgendwo wirklich mehr verlinkt wird.
Ich finde die KVV-Website eigentlich ziemlich übersichtlich gestaltet. Zum Beispiel die Website des HNV kommt mir um einiges unübersichtlicher vor.
Eine Sache finde ich mindestens suboptimal: Die Bilder zwischen der Titelzeile und dem eigentlichen Seiteninhalt sind zwar ästhetisch alle ganz nett, verdrängen aber den eigentlichen Seiteninhalt nach unten, sodass man nach dem Aufruf einer Seite eigentlich immer erstmal scrollen muss. Und die Downloadliste, die man dann immer zusätzlich horizontal scrollen muss, ist auch nicht so ganz das gelbe vom Ei.
 
Derzeit findet man zumindest aktuelle Liniennetzpläne wieder unter Liniennetz -> Schiene und wird dort nicht mehr zu den Downloads verwiesen, wo sich aktuelle Pläne oft auch nicht fanden und man diese schließlich in den Verkehrsmeldungen suchen musste. Bei Sperrungen und Störungen aber immer noch die Frage: Bei KVV-News, KVV-Information oder im Verkehrsticker suchen?
Die KVV-News sind doch die Pressemitteilungen (also auch die größeren Baustellen), die KVV-Informationen sind in der Regel wichtige Infos und neue Angebote (Deutschlandticket, früher auch Maskenpflicht etc.) und im Verkehrsticker sind die kleineren Baustellen und Umleitungen sowie die Störungen angezeigt.
 
Zurück
Oben