Kleinsteinbach - Bahnübergang - Unendliche Geschichte

Wieder mal ein Artikel zur Unendliche Geschichte in Pfinztal - Kleinsteinbach.
BNN 26.01.2019
 

Anhänge

  • 2019-01-26_bnn_hardt2.pdf
    95,7 KB · Aufrufe: 30
Aber egal ob große oder kleine Lösung, das historische Bahnhofsgebäude scheint in jedem Fall keine Zukunft zu haben. (Es geht aus dem Artikel nicht hervor, aber aus einer Visualisierung der großen Lösung, die ich mal gesehen habe, dass auch bei dieser das Bahnhofsgebäude weichen muss.)
 
?
Die große Lösung ist doch eine Brücke zwischen Friedhof und Klärwerk, weit weg vom Bf.
 
Ah ok, dann unterlag ich wohl einem Missverständnis. Aber auf jeden Fall scheinen die historischen Bahnhofsgebäude in der Umgebung keine besondere Wertschätzung zu genießen, siehe auch Söllingen oder Königsbach.
 
könnte die DB den Übergang nicht einfach auf personalbediente Vollschranke umstellen? und somit die Veränderungssperre des Stellwerks in Grötzingen aufheben.

wenn dies in der Konsequenz zu vielleicht noch 3-4 kurzen Öffnungen in der Stunde führt, wäre die Gemeinde bestimmt schnell zu einer Straßenbrücke zu überreden, etwa als Fortsetzung der Industriestraße
 
Momentan will doch die Gemeinde die Brücke, die muss also nicht mehr überzeugt werden, die Bahn aber nicht mehr.
Vor einigen Monaten oder länger war's noch genau umgekehrt ...
 
Zurück
Oben