VBK Fuhrparkliste Bus

NET2012

aus Karlsruhe-Waldstadt
Beim Wagen 722 besteht nun wieder die Möglichkeit des kontrollierten Vordereinstiegs. Der Bus wurde mit einer großen Plexiglas ähnlichen Scheibe ausgestattet. Wenn der Fahrer die Tür öffnet wackelt das Ding hin und her, also von Stabilität ganz zu schweigen...🙈

Beim Wagen 722 besteht nun wieder die Möglichkeit des kontrollierten Vordereinstiegs. Der Bus wurde mit einer großen Plexiglas ähnlichen Scheibe ausgestattet. Wenn der Fahrer die Tür öffnet wackelt das Ding hin und her, also von Stabilität ganz zu schweigen...🙈

Inzwischen haben die meisten VBK - Busse (beachte: NICHT Busse der Subunternehmer) diese Scheibe, lediglich ein paar vereinzelte mit Flatterband abgesperrte Vorderbereiche gibt es noch, diese vor allem bei den Solaris fürs Bulacher Loch. Wenn mich jedoch nicht alles täuscht, so hatten die Wagen 721-723 diese Scheibe bereits bei Auslieferung und nicht erst wegen Corona. Die nachgerüsteten Scheiben bei älteren Fahrzeugen unterscheiden sich jedoch nur ganz minimal von den anderen.

Matti

Administrator
aus Stutensee
Auch die Subunternehmen haben bereits zum Teil Fahrerschutzscheiben verbaut.

NET2012

aus Karlsruhe-Waldstadt
Inzwischen haben die meisten VBK - Busse (beachte: NICHT Busse der Subunternehmer) diese Scheibe, lediglich ein paar vereinzelte mit Flatterband abgesperrte Vorderbereiche gibt es noch, diese vor allem bei den Solaris fürs Bulacher Loch. Wenn mich jedoch nicht alles täuscht, so hatten die Wagen 721-723 diese Scheibe bereits bei Auslieferung und nicht erst wegen Corona. Die nachgerüsteten Scheiben bei älteren Fahrzeugen unterscheiden sich jedoch nur ganz minimal von den anderen.
721 - 723, 793 hatten eine kleine Scheibe zum Fahrerschutz vor Übergriffen. Die Große wurde nachgerüstet.
Von den Bulacher Loch Bussen ist 708 mittlerweile mit großer Fahrerschutzscheibe ausgestattet, von den Solarien bisher keiner.

Sind dafür eigentlich auch schon Fahrzeuge abgemeldet worden? Von den Citaros der ersten Generation konnte ich zumindest diesen Monat noch 746 und 757 sehen.

BR50 2740

aus Karlsruhe-Knielingen
Nein, zumindest stehen auf dem Betriebshof keine abgemeldeten Fahrzeuge. Außerdem fahren die vier Citaros erste Generation ja noch (725, 746, 756, 757)

Oben