Faschingsumzug Umleitungsplan

Da man im östlichen Teil der Kriegsstr./LEA relativ weit ist: Wird womöglich zu Fasching 2021 dieser Teil der Kombilösung, also die Kriegsstr.-Ost bzw. Ludiwg-Erhard-Allee samt Kapellenstr. vorzeitig in Betrieb genommen?

Wäre ja auch für die Betriebssicherheit des durch die Karlstorsperrung gerupften Restnetzes womöglich nicht so dumm, wenn man den Teil möglichst bald betriebsbereit kriegt ...
 
Tja, so ändern sich die Karnevalszeiten ...
Jahrzehntelang war die Kapellenstr. das Rückgrat des Faschingsverkehrs, jetzt wird sie ausschließlich zum Fastnachtsumzug stillgelegt ...
 
Tja, so ändern sich die Karnevalszeiten ...
Jahrzehntelang war die Kapellenstr. das Rückgrat des Faschingsverkehrs, jetzt wird sie ausschließlich zum Fastnachtsumzug stillgelegt ...
Während Buddelzeiten war man so närrisch und hat wenn ich mich richtig entsinne in einem Jahr mit dem Festhalten an der Umzugsstrecke das Tramnetz in zwei Teile geteilt, in anderen Jahren wild zwischen Rüppurrer Tor und Philip-Reiss-Straße rangiert. Mit Inbetriebnahme der U-Strab war man wiederum so närrisch und hat die Umzugsstrecke jetzt, wo sie nicht mehr so gestört hätte, von der östlichen Kaiserstraße verbannt. So kann die Linie 3 nun ungestört über den Kronenplatz fahren, statt auf die Kapellenstraße ausweichen zu müssen.
 
Zurück
Oben