ET 2010
- aus Karlsruhe
Das kommt manchmal vor. Mittlerweile sind aber wieder Listen online.Aktuell schreiben KVV und AVG nur noch dass es auf der S4, S5, S7 und S71 zu Betriebsbedingten Fahrtausfällen kommt. Eine Liste gibt es nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt manchmal vor. Mittlerweile sind aber wieder Listen online.Aktuell schreiben KVV und AVG nur noch dass es auf der S4, S5, S7 und S71 zu Betriebsbedingten Fahrtausfällen kommt. Eine Liste gibt es nicht.
Einmal eben Heilbronner und einmal Karlsruher S4-SeiteDie Meldungen des KVV für heute sind wirr. Zwei Meldungen zur S4 zB reden nur allgemein von Fahrtausfällen; eine listet konkrete Ausfälle der AVG auf und eine konkrete Ausfälle der DB Regio auf S4 und S42.
Bitte nochmal klar und verständlich zum mitschreiben.Im KVV steht nur bei den Linien "AVG Fahrtausfall" und keinen genannten Zug sondern es kommt zu Fahrtausfällen
Die Listen sind aber, leider, unvollständig. Das ist höchstens 1/4 der Züge die heute wegen Personalmangel ausgefallen sind, eher 1/8.Das kommt manchmal vor. Mittlerweile sind aber wieder Listen online.
Ein SEV dürfte auf der S1/S11 bei geplanten Ausfällen von der Fahrzeit her uninteressant sein. Nach Ettlingen braucht der SEV, wenn er alle Haltestellen bedient mindestens 15 Min länger wie der Zug, dann ist der nachfolgende Zug auch nur noch 5 Minuten entfernt. Richtung Neureut/Hochstetten sieht es mit dem Fahrzeitverlust SEV gegenüber Bahn eher noch schlimmer aus. Zudem müssten die Ausfälle ja symmetrisch sein, damit nicht einen Haufen "Leerfahrten" produziert werden. Schauen wir mal ob es weiterhin zu täglichen spontanen Ausfällen wegen "kurzfristigem Personalausfall" kommt.Es sollte aber wenn möglich in den Tagesrandlagen die Ausfälle durch einen SEV zu ersetzen.
Dieser muss auch nicht die gesamte Strecke fahren. Zum Beispiel nur Europaplatz- Hochstetten oder Hauptbahnhof- Ettlingen.
Teilweise könnten diese Ersatzverkehre auch die VBK oder Privatunternehmen fahren. In der Busabteilung der VBK sieht nicht ganz so Katastrophal aus.
In Zukunft soll es auch noch die SEV Abteilung geben. Mit Fahrer speziell für SEV/BNV
Do wie ich schrieb in Tagesrandlagen teilweise möglich. Am Wochenende fehlt zum Beispiel auch während der Nightliner Zeiten etwas aus.Ein SEV dürfte auf der S1/S11 bei geplanten Ausfällen von der Fahrzeit her uninteressant sein. Nach Ettlingen braucht der SEV, wenn er alle Haltestellen bedient mindestens 15 Min länger wie der Zug, dann ist der nachfolgende Zug auch nur noch 5 Minuten entfernt. Richtung Neureut/Hochstetten sieht es mit dem Fahrzeitverlust SEV gegenüber Bahn eher noch schlimmer aus. Zudem müssten die Ausfälle ja symmetrisch sein, damit nicht einen Haufen "Leerfahrten" produziert werden. Schauen wir mal ob es weiterhin zu täglichen spontanen Ausfällen wegen "kurzfristigem Personalausfall" kommt.
Auch in Tagesrandlagen muss der Bus sich an die StVO halten und an roten Ampeln anhalten. Zu Mal auf der S1/S11 die Fahrzeiten in den Nightliner Zeiten bzw am Tagesrand kürzer sind wie Tagsüber. Zudem bräuchte man zum großen Teil eine Genehmigung der Stadt Karlsruhe, bzw vom Landkreis Karlsruhe um die SEV Haltestellen einzurichten, sofern diese nicht an einer regulären Bushaltestelle liegen. Einfach die Linienverlaufpläne mit dem regulären Verlauf der S1/S11 vergleichen. https://www.avg.info/tickets-netz/ersatzverkehre.htmlDo wie ich schrieb in Tagesrandlagen teilweise möglich. Am Wochenende fehlt zum Beispiel auch während der Nightliner Zeiten etwas aus.
Eventuell solltest du dich mal mit dem Thema "Betriebliche Mitbestimmung" in einer Firma und den dahinter stehenden Laufzeiten beschäftigen...Auch wäre teilweise ein gemeinsamer Umlauf mir regulären Linien möglich. Um Leerfahrten zu meiden oder verringern.
Die regulären Buslinien fahren zum Teil nicht so lange wie Bahnlinien. Natürlich muss dadurch der Dienstplan angepasst werden.
Das man mit Personalmangel, welcher auch in der Busbranche höher denje ist, keine weitere Leistungen übernehmen möchte?Bei sowas merkt man wie unflexibel AVG und VBK sind. Und ein Behörde gleichen.