Bilder-Rätsel

Um noch etwas Spannung zu erhalten, das Schild befindet sich im Süden eines Ortsteils mit ca. 3.000 Einwohnern, der erst seit 2004 auf der Schiene erreichbar ist. In der erschließenden Straße vor dem Schild gilt heute eine maximale Geschwindigkeit von 20 km/h, allerdings war diese einmal eine Bundesstraße mit einstelliger Nummer. Das Schild gehört zu einem zwischenzeitlich geschlossenen Gasthaus, dessen tierischer Name mit dem auf dem Schild zu sehenden Buchstaben begann.
 
😮 Dann bin ich ja schon hunderte Male daran vorbeigefahren, ohne dass es mir aufgefallen ist.

Zum Schwanen, Steinkreuzstraße, Wolfartsweier
Das befindet sich dann ja einige Hundert Meter von der nächsten Schienenhaltestelle entfernt! :-O
 
Als ich das erste mal daran vorbei gefahren bin, war ich irritiert das Symbol dort zu sehen, wo weder S-Bahnen noch Stadtbahnen halten. Aber ich erkenn' es wieder - "Schwein gehabt", ich meine "Schwan gehabt". ;)
 
Zurück
Oben