Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich vermute Gleis 7, dort war der Halt ja auch während des Gleisschadens am Euro. An Gleis 6 war der Halt immer nur bei geplanten Umleitungen. Grund weiß ich nicht, vielleicht hat es mit der Bahnsteiglänge und dem Einsatz von Traktionen zu tun, da Gleis 7 recht kurz ist.Welche ist eigentlich die offizielle Ersatzhaltestelle Weinbrennerplatz in solchen Fällen? Der Fahrer meiner 3 hat sich's leicht gemacht und ist einfach an beiden (Gleis 6 und Gleis 7) durchgefahren, sehr zur Freude der Fahrgäste ...
Zum Glück ist deine Meinung nicht die, die die Fahrgäste erfahren müssen.Meiner Meinung sollte die Bahnsteige an Gleis 7/8 komplett zurück gebaut werden. Und im Umleitungsfall nur noch 5/6 nutzen. Dies wäre auch für die Fahrgäste übersichtlicher.
Wird Qualität benötigt um auf die übernächste S2 zu warten? Weil die nächste S2 ein Zugverband ist und durchfährt.Zum Glück ist deine Meinung nicht die, die die Fahrgäste erfahren müssen.
Die Bahnsteige Gleis 7/8 haben eine richtige Aufenthaltsqualität, während Gleis 5/6 eher ein Haltestellenschild auf einem Bürgersteig ist, welches man erst einmal suchen muss...
Qualität hat nicht nur etwas mit der Haltestellenausstattung zu tun, sondern fängt schon bei vielen nebensächlichen Dingen wie die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit einer Ersatzhaltestelle an.Wird Qualität benötigt um auf die übernächste S2 zu warten? Weil die nächste S2 ein Zugverband ist und durchfährt.
Für eine Ersatzhaltestelle ist es ausreichend, bei planmäßigen Umleitungen durch Baustellen kann auch ein mobiles Haltestellenhäuschen aufgestellt werden.
Die Verwirrung für die Fahrgäste ist bei zwei Möglichen Ersatzhalten wesentlich höher. Und der Ärger ist größer wenn die Bahn einfach durchfährt und nicht anhält.
Gleisunterspülung. Hat nichts direkt mit den Gleisen zu tun.Gleisschaden Karlsruhe Knielingen in beiden Richtungen. Betroffene Linie: 2. Störungsende im laufe des 07.02.2025
Gleisschaden im Bereich Karlsruhe Knielingen zwischen Knielingen Nord und Knielingen Siemensallee. Die Linie 2 endet an der Neureuter Straße. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Störungsende voraussichtlich im laufe des Tages 07.02.2025.
An der Neureuter Straße waren auch Arbeiter der VBK, vermutlich ist der Gleisschaden unmittelbar hinter der Wendeschleife.
Ist wieder EIN cm Schnee gefallen?Witterungsbedingt kann es auf allen Linien zu Verspätungen und Fahrtausfällen kommen.
Betrifft VBK und AVG
Es betrifft nur die VBK Buslinien 21, 23, 24 und 47.Ist wieder EIN cm Schnee gefallen?
Ist wieder EIN cm Schnee gefallen?
14.02.2025, 06:10 Uhr
LINIEN 1, 2, 3, 4, 5, S2 UND S5: FAHRLEITUNGSSTÖRUNG BEHOBEN
Die witterungsbedingte Streckensperrung auf den Linien 1, 2, 3, 4, 5, S2 und S5 im Karlsruhe Betriebshof West besteht nicht mehr, mit Verspätungen und Fahrtausfällen muss noch gerechnet werden.
Die witterungsbedingte Streckensperrung auf den Linien 1, 2, 3, 4, 5, S2 und S5 im Karlsruhe Betriebshof West besteht nicht mehr, mit Verspärungen und Fahrtausfällen muss noch gerechnet werden.