Autonome Busse Umfrage

Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Masterarbeit an der TU Dresden führe ich eine Online-Umfrage zum Thema “Nutzeranforderungen an die Sicherheit von autonomen Bussen“ durch.
Die Beantwortung dauert ca. 15 Minuten.
Ich würde mich sehr auf Ihre Teilnahme freuen!
Die Umfrage finden Sie unter:

Link zur Umfrage

Vielen Dank!
 
Sorry, aber ich glaube nicht, dass diese Umfrage sehr aussagekräftig sein wird. Die Abstufungen sind zu grob.
Zwischen
  • Ich könnte mich eventuell sicherer fühlen
  • Ich würde mich deutlich unsicherer fühlen
gibt es keine Abstufung. Also entweder fühle ich mich eventuell sicherer oder ich fühle mich deutlich unsicherer. Was ist, wenn ich mich nur ein bisschen unsicherer fühle? Das kann ich gar nicht angeben. So habe ich oft keine passende Auswahlmöglichkeit gefunden.
 
Zu grob vielleicht nicht, immerhin gibt es 5 Stufen. Die Formulierung scheint mir nicht ganz optimal. Ich würde einfach -2 -1 0 1 2 als Antworten vorgeben, wobei 2 für sicher/stimme zu und -2 für unsicher/lehne ab steht.
 
Oben