Altes Durlacher Tor

NET2012

aus Karlsruhe-Waldstadt
Guten Mittag zusammen,

hat jemand zufällig noch alte Bilder vom Durlacher Tor aus den Zeiten vor 2010? Würde gerne mit diesen Mal vergleichen was es für unterschiede zu heute dort gibt. Ich selbst fotografieren leider erst seit 2012.

Schöne Grüße
aus Karlsruhe
 
Hallo,
Vom Durlacher Tor Bilder aus der Vorzeit zu finden ist nicht gerade leicht ;) war wohl nicht so beliebt bei Fotografen. Dennoch habe ich 2 Bilder gefunden

https://goo.gl/images/3x7d3F
https://goo.gl/images/tLcVTV

Vor einigen Monaten als ich nachgeschaut hatte, hatte auch die russische Suchmaschine yandex, die auch einen Kartendienst wie Google Maps betreibt, noch das alte Durlacher Tor als Satelliten Bild. Nachteil man kann nicht soweit rein zoomen da ja Google Satelliten Bilder mit Luftaufnahmen aus Flugzeugen kombiniert.
 
In Facebook gab's schon öfters alte Bilder vom DT aus div. Zeiten in 2-3 Gruppen dort. Bist Du in FB?
 
Bezüglich Luftbildern - die Stadt hat Luftbilder im zweijährlichen Rhythmus ab 2011 online (links bei Hintergrundkarten) und alte Luftbilder bei Google sind über Google Earth zugänglich [1].

[1] Merkwürdigerweise gibt es ja alte Luftbilder nur bei Google Earth, aber nicht im Browser bei Google Maps, während umgekehrt alte Streetview-Aufnahmen [2] nur bei Google Maps abrufbar sind, aber nicht bei Google Earth (zumindest nicht in der ursprünglichen Desktopanwendung).
[2] Nicht, dass das in Deutschland relevant wäre, da es ja ohnehin nur die eine Aufnahmeserie gab.
 
Zurück
Oben