Abelio - Interview mit Annemone-Hane- lore Schuster, Referentin Kommunikation und Marketing, Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH

Da Abellio gerade in der Diskussion ist, hat das Mühlacker Tagblatt "Nachgefragt".
 

Anhänge

  • 2019-01-12_muehlacker-tagblatt.jpg
    2019-01-12_muehlacker-tagblatt.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 25
Hm.. wirklich viel steht da ja auch nicht drin. Bin jedoch sehr gespannt, wie der Betriebsstart so laufen wird. Ich persönlich werde die Möglichkeit mit der Stadtbahn bis an die Tore Stuttgarts zu fahren schon vermissen, denke aber auch, dass es das eigentlich gar nicht braucht.
 
Hm.. wirklich viel steht da ja auch nicht drin. Bin jedoch sehr gespannt, wie der Betriebsstart so laufen wird. Ich persönlich werde die Möglichkeit mit der Stadtbahn bis an die Tore Stuttgarts zu fahren schon vermissen, denke aber auch, dass es das eigentlich gar nicht braucht.
Von Karlsruhe aus mit der Stadtbahn nach Bietigheim-Bissingen zu fahren und dann dort noch nach Stuttgart umzusteigen, wurde auch bislang wegen der Fahrtdauer selten gemacht. Künftig wird es ja noch mehr schnelle Regionalzüge geben, so dass es noch weniger Sinn macht. Die einzig interessante Spielerei wäre gewesen, wenn sich Ludwigsburg für eine Straßenbahn mit 55 cm Einstiegshöhe entschieden hätte und man die S5 noch durch die Ludwigsburger Innenstadt verlängert hätte.
 
Zurück
Oben